Furunkel im Intimbereich welcher arzt?

5 Antworten

Hallo sxhxyo,

eingewachsene Haare, wachsen nach einiger Zeit auch wieder von alleine aus. In dieser Zeit, darf man sich natürlich nicht rasieren!

Regelmäßiges Peeling hilft dabei gut, am besten dreimal die Woche!

Eine andere Alternative wäre, du versuchst es mal mit Zinksalbe.

Mit einer Nadel oder Pinzette, solltest du dort nicht alleine dran gehen, sofern du darin keine Erfahrung hast! Wenn dabei etwas schief läuft, kann dies zu Entzündungen führen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Je nachdem wie hart im Nehmen du bist, würde ich eine Nadel desinfizieren und es selbst probieren. Meist klappt es nicht beim ersten Mal, durch das rumgestochere hat man aber am zweiten Tag mehr Glück. Salben und Iod können dann bei der Heilung der Entzündung helfen, nachdem die Ursache beseitigt ist. Ich würde es aber erst mal selbst versuchen. Ansonsten ist ein Dermatologe die richtige Anlaufstelle.

Gute Besserung.

michi57319  24.03.2020, 01:19

Damit legst du den Grundstein für eine sich immer wieder und immer größere bildende, infizierte Körperhöhle.

Das ist ein grottenschlecht Rat, der böse enden kann.

Setzt sich die Gewebseinschmelzung fort, kann im schlechtesten Fall eine Sepsis folgen.

So was gehört direkt in ärztliche Hand.

Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt.

wickednick  24.03.2020, 01:25
@michi57319

So ein Quatsch. Ich habe des öfteren eingewachsene Haare, die entzündet sind. Vieles kann man selbst machen und das funktioniert auch super. Man muss nicht mit jedem scheiß zum Arzt rennen, aber auch die Grenze erkennen, wann man einen Arzt aufsuchen sollte. Deshalb sind Ferndiagnosen auch nicht möglich.

Ich hab das mal für Dich gegoogelt, wenn da ein Haar noch drin steckt, mit Pinzette entfernen, nicht drücken, nicht aufstechen, Zugsalbe mit Pflaster drauf, eventuell Wärme drauf, dann müßte der Eiter raus kommen, solltest du fFeber bekommen, Dich unwohl fühlen, sofort ab zum Arzt!!!(Blutvergiftung!), gute Besserung, viel Erfolg, und bleib gesund!

Frauenarzt, vorher einfach über das Telefon nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst auch erstmal normal zum Hausatzt. Wenn es dir unangenem ist, geh zum Frauenarzt.