Eingewachsenes Haar geht nicht weg?

2 Antworten

Was kann ich tun um nicht gleich zum Arzt rennen zu müssen?

Desinfizieren, kleinen Schnitt machen und das Haar mit einer Pinzette herausziehen (ebenfalls desinfiziert).

Möglichst nicht ganz herausziehen, sondern abschneiden.

Ratte12341
Fragesteller

Das würde doch eine Sauerei geben. Und als nicht Arzt würde es bestimmt eine Narbe geben. Außerdem weiß ich nicht wie tief und wie

10tel  05.01.2024, 16:47
@Ratte12341

Dachte ich mir schon, dass du nur einen Zauberspruch wolltest.

Bei jedem Schnitt am Glas oder Blechdose ist die Sauerei größer.

Dann wirst du wohl auch nicht mit einer Stecknadel 1 - 2 mm einstechen und unter das Haar greifen? So hole ich mir 2 bis 3mal im Gartenjahr Stachel aus der Haut.

Ratte12341
Fragesteller
@10tel

Naja dann hättest du es doch gleich sagen können😯 ich dachte jetzt hier mit einem Skalpell und dann rausholen

VanessaF242  06.01.2024, 00:44
@Ratte12341

Warum willst Du denn nicht zum Arzt? Ein Chirurg kann das ganz schnell uns sauber machen, Entzündungen sind ja nicht gut. Ansonsten würde ich empfehlen, das Einwachsen möglichst zu vermeiden, da kann man ja einiges tun.

Longbottom76  20.02.2024, 20:24
@VanessaF242

Einwachsen zu vermeiden kann eventuell für manche schwierig sein zudem ist es doch relativ klar dass er/sie mit einem eingewachsenen Haar im INTIMBEREICH nicht unbedingt zu Arzt will auch wenn kein Arzt des auf irgendeiner Weise schlimm findet bzw. Es relativ Normal in der Gesellschaft ist dass so etwas als peinlich und beschämend empfunden wird. Jedoch hoffe ich dass @Ratte12341 sich nicht so dolle beeinflussen lässt falls dies der Grund ist und seinen /ihren Mut zusammen nimmt und zu jeweiligen Arzt geht… du schaffst das☺️ich glaub an dich vlt willst du es auch mit zugsalbe versuchen musst du vorher aber bitte noch googeln ob man das machen kann, kenne mich damit nicht aus

Sich helfen lassen. Vereisungsspray darauf, einen kleinen Schnitt machen und das Haar herausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung