Eingewachsene Haare im Intimbereich als Mann?

2 Antworten

Bin zwar eine Frau aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen:

1. Versuch mal mit einer Pinzette (bitte vorher desinfizieren) vorsichtig die Haut, welche über den eingewachsenen Haaren sind wegzukrazten. Aber bitte sei vorsichtig damit. Wenn die Hautschicht zu dick ist, lass es bitte professionell entfernen. Sonst verletzt du dich unnötig.

2. Um eingewachsene Haare vorzubeugen solltest du dich da unten zwei Mal die Woche peelen, um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen. Diese führen nämlich häufig zu eingewachsenen Haaren. In der Drogerie gibt es unterschiedliche Körperpeelings, die du verwenden kann (beim Abteil für Damenrasur gibt es mittlerweile auch ein Intimpeeling, welches du natürlich auch benutzen kannst). Du kannst auch ein Peelinghandschuh verwenden, den aber besser nach jedem benutzen in die Kochwäsche geben, da sich dort sehr leicht Bakterien ansammeln. Und bitte nur da peelen, wo du auch rasierst und nicht dein "Ding" peelen.

3. Nach dem peelen dann wie gewohnt Rasierschaum auftragen und rasieren. Aber besser nicht gegen die Wuchsrichzung sondern mit der Wuchsrichtung oder seitlich rasieren.

4. Wenn du fertig bist und dich da unten abgetrocknet hast, creme dich da unten mal mit einem sensitiven, parfümfreien After Shave oder einer sensitive parfümfreie Bodylotion ein. Beides beruhigt die Haut, sie sollten aber wirklich mild formuliert sein und parfümfrei sein. Ansonsten kann dich das da unten reizen und es entstehen Entzündungen

5. Falls du doch Entzündungen kriegen solltest, einfach auf diese Zinksalbe oder eine Baby Wundschutzcreme auftragen. Beides kannst du sicher im Intimbereich verwenden und sie sind entzündungshemmend.

Viel Erfolg!

Sososka
Fragesteller

Word nicht klappen. Jedes einzelne ist eingewachsen.

KuschelKissen35  14.06.2023, 12:41
@Sososka

Dann rasier dich mal für ein paar Wochen nicht und mach 1 bis 2 Mal die Woche ein Peeling da unten. Wie gesagt Zinksalbe oder Wundschutzcreme helfen bei Entzündungen. Eigentlich müssten die eingewachsenen Haare sich irgendwann von selbst lösen. Wenn das alles nicht klappt, solltest du mal zum Hautarzt

Sososka
Fragesteller
@KuschelKissen35

Vielleicht sind es auch keine eingewachsenen. Es kann auch sein, dass es so aus einer Poree 2 Haare kommen

KuschelKissen35  14.06.2023, 21:23
@Sososka

Das kann vorkommen und ist auch nichts schlimmes. Ich glaube Pili multigemini heißt das. Das passiert, wenn sich die Haarspitze so teilt, dass zwei Schäfte entstehen. Während das eine Haar normal weiter wächst, entsteht dann unter der Haut, in der Haarfollike eine neue Haarzwiebel und so wachsen dann zwei Haare aus einer Haarfollike. Ist vermutlich genetisch bedingt und so weit ich weiß hat das nichts mit der Rasur zu tun. Wahrscheinlich hattest du das schon immer, ist dir aber jetzt erst richtig aufgefallen 🙂

Ich würde zum Waxing oder Sugaring in ein Studio gehen oder lass dich noch besser Lasern.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sososka
Fragesteller

Nah. Will nicht, dass es andere Menschen machen.