„Eingewachsene“ Haare nach der rasur?

HesslerITCon  27.02.2023, 20:10

nass oder trocken Rasur ?

TZLateNight07
Fragesteller

das müsste nass sein. Haut anfeuchten, rasierschaum drauf und Zack.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TZLateNight07,

die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind eingewachsene und abgebrochene Haare. Diese entstehen durch falsches rasieren!

Rasiere immer mit dem Strich und mit scharfer Klinge.

Nach der Intimrasur solltest du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Auf gar keinen Fall solltest du die Pickel ausdrücken. Wenn man es falsch macht, kann es zu Entzündungen kommen! Nach einigen Tagen sollten die Pickel von selbst verschwunden sein. Zusätzlich kann regelmäßiges Peelen helfen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich hab das nur wenn ich gegen die natürliche Haarwuchsrichtung rasiere.

TZLateNight07
Fragesteller

Ich Versuchs mal in die andere Richtung, vielleicht hilft es ja was. Vielen Dank!