Intimbereich Haarentfernung?
Ich habe mich schon öfter im Intimbereich rasiert aber es kamen immer wieder Pickel, Rötungen, die Harre sind eingewachsen, etc. Ich habe verschiedene Rasierer und Rasierhobel ausprobiert, und auch Rasieröl, Gel und Schaum auch verschiedene After Cremes, Öls, aber immer mit dem selben Ergrbnis. Außerdem habe ich verschiedene Haarentfernungscremes verwendet wo aber immer nur ein paar einzelne Haare rausgekommen sind und meine Haut wurde unnötig gereizt. Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll, am Rest des Körpers hat meine Haut garkeine Probleme mit Rasur. Hat jemand Tipps was man noch versuchen könnte?
8 Antworten
Lass mal die Pflegemittel danach weg. Und nimm immer frische Klingen. Und rasiere häufiger, alls 1-3 Tage. Drücke weniger, lass sanft drübergleiten. Das wären so paar Tipps fürs Rasieren.
Sonst epilieren (lassen), Epilierer, Waxing, Sugaring. Oder, wenn alt genug mit Wunsch nach Endgültigkeit, lasern lassen (Diodenlaser, nicht IPL).
Oder Schamhaare nicht entfernen. Das wären so die Möglichkeiten.
Ein guter Mittelweg ist es auch, die Haare zu trimmen, da das deutlich hautschonender ist als zu rasieren.
So sieht es auch gepflegt aus, aber du musst dir keine Sorgen wegen Rasierpickeln machen.
Gibt es z.B. hier: https://www.dm.de/gillette-venus-elektrischer-trimmer-fuer-den-intimbereich-p8700216178198.html
Hi ,
wachsen, epilieren oder zupfen.
Mache es regelmässig und keine Stoppeln nur Flaum.
LG
Servus,
hast Du schon mal eine Enthaarungscreme für den Intimbereich ausprobiert?
Hi, ja aber die haben alle nicht wirklich Funktioniert und meine Haut wurde sehr gereizt. Das waren aber nur welche aus der Drogerie, vielleicht kannst du ja noch eine bessere empfehlen?
Türkische Zuckerpaste. 😵
aber kann man das problemlos an alle Stellen schmieren?
Ja.
Aber bloß nicht zu großflächig. 😵
Und vorher woanders ausprobieren.😭
Falls man sich damit zu sehr verklebt, hilft warmes Wasser. 🚿👍
Okay , dann werde ich das mal ausprobieren, danke für den Tipp
Hi, was ist denn genau mit zupfen gemeint?