Warum knicke ich ständig um?

2 Antworten

Je öfter Bänder verletzt werden desto mehr können sie auch ausleiern und entsprechend das Sprunggelenk instabil werden lassen. Insofern würde ich dir empfehlen beim Skaten eine Fußgelenkbandage zu tragen. Diese stabilisiert das Sprunggelenk und hilft Verletzungen vorzubeugen.

Würde dir Bandage aber nicht 24/7 tragen, den sonst gewöhnen sich die Strukturen des bandagierten Gelenks daran mit der Konsequenz, das insbesondere die Muskeln dadurch fauler werden. Zum Sport aber ist es okay!

Je häufiger das Sprunggelenk verletzt wird, desto mehr erhöht sich das Risiko für eine Sprunggelenksarthrose oder andere degenerative Erscheinungen am Fuß.

Gruß

Tja, du gehörst offenbar zur Sorte Skater die nicht hören wollen und fühlen müssen. Deine Bänder haben einen "weg" und du ignorierst das. Kein guter Ansatz denke ich.

jakub1999
Fragesteller

Ja komplett aufhören ist keine Option

Idiealot  12.10.2019, 19:14
@jakub1999

Sicher, aber mal einige Monate Pausieren, damit die Bänder sich regenerieren?