Fuß umgeknickt was soll ich machen?

ich Kann nicht laufen denn wenn ich es Zieht es sehr und manchmal ist es ein leichtes Brennen und als ich umgeknickt bin war die Seite meines kleinen zeh komplett taub (rechter Fuß)

5 Antworten

Ganz ehrlich - ich renne nicht wegen jedem Pups zum Arzt, aber das ist etwas, das ein Orthopäde/Unfallarzt anschauen muss. Es gibt da so viele Sachen von Bänderüberdehnung zu Bänderriss, Knochenbruch oder Knochenstückabriss, oder Sehnenriss..........

Ich hatte das schon ein paar mal, und es war meist schlimmer, als ich gedacht hatte.

Stabilisiere einstweilen den Fuß mit einer festen Binde und mach einen Salbenverband mit Arnikasalbe drunter. Du brauchst Gehhilfen, die bekommst Du beim Arzt oder er schreibt sie Dir auf.

Den Helden spielen nützt nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo   mache ein Schnapsverband  ein Tuch mit Schnaps tränken  mit einer Binde um den knöchel wickeln das machst du mehrmals am Tag das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufen (ich nehme an piefchinesisch für Gehen) sollst du nach Möglichkeit sein lassen. Meinst du das was zivilisierte Menschen bei “Laufen“ meinen (Laufsport), erst recht.

Schonen, hochlagern, mit Volarensalbe und Arnika einschmieren. Dazu leichter, stützender, komprimierender Verband, speziell wenn du gehen musst.

Wenn mötig Arzt, Attest holen für Schonung im Beruf.

Falls es nicht binnen weniger Tage besser wird, Arzt, Bänder anschauen lassen, allfällige langfristige Therapie planen. Bei Bänderriss dauert es Monate, bis alles stabilisiert ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Mach dir ne Binde drum schön breit nicht zu fest aber stabil. Das hilft etwas, geh zum Arzt lass dich 3 Tage krank schreiben und nachkucken das nicht mehr passiert ist. Dann sollte es wieder gut sein. Im Netto gibts sone Arnikasalbe ist gut für Muskeln und Gelenke kann man nutzen wenn man mag.