Mit gebrochenem Zeh reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Ob du damit reiten kannst,kommt auf die Schmerzintensität an.Wenn du höllische Schmerzen hast,wirst du es wohl von ganz alleine lassen.Du kannst den Zeh kühlen und die Zehen bandagieren.Ansonsten kannst du nur warten bis der Bruch verheilt ist,denke mal ein paar Wochen wird es dauern.Es kann auch sein,dass du später hin und wieder einen leichten Schmerz oder Ziehen in diesem Zeh verspürst.

Wenn es stark behindert würde ich das Reiten vorerst lassen, aber wenn du auf dem Pferd sitzt beanspruchst du den Zeh doch nicht? Oder liege ich da falsch.

ich glaube, das gröste problem ist doch, in die stiefeletten/stiefel rein zu kommen...

Wegen gebrochenem (kleinen) Zeh zum Arzt?

Hi, ich habe mir am Samstag wohl den kleinen Zeh gebrochen und habe mir ihn danach getaped. Jetzt (ich weiß , ein wenig spät :D) wollte ich mal fragen ob man deshalb zum Arzt gehen sollte, da er ja eigentlich nichts anderes tut als das was ich schon gemacht habe. Oder ob ihr sagen würdet das es sich für den kleinen Zeh nicht lohnt.

...zur Frage

OMG!PFERD IST AUF DEN ZEH GETRAMPELT!

mein problem ist ich war am 24.04.13 reiten und ein pferd ist mir auf mein großen zeh links draufgetreten. es läuft jeden tag etwas blau und lila an und ich weiß nicht was passieren wird!! eine freundin hat mir gesagt das es immer blau und lila anläuft,dann wird der nagel schwarz und er fällt ab oder?tut es den weh oder so??! kann mir jemand sagen was wirklich passiert oder so??! BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Reicht eine Woche Erholung für einen gebrochenen Zeh?

Habe mir am Samstag den großen Zeh gebrochen, war daraufhin im Krankenhaus und heute bei meinem Hausarzt. Der hat mich jetzt erstmal nur für eine Woche krankgeschrieben. Meint ihr diese Woche reicht für die Heilung?

...zur Frage

Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

Ich bin vorhin gegen eine Türschwelle gelaufen und habe mir dabei wohl den Zeh gebrochen. Nun ist dieser an der Spitze blau angelaufen und tut höllisch weh (hat aber fast ne Stunde gedauert bis es wehgetan hat). muss man dafür nun extra ins Krankenhaus oder kann ich ihn selber mittels eines Pflasers und dem Zeh daneben schienen?

...zur Frage

Soll ich wegen einem gebrochenen Kaninchen-Zeh zum Tierarzt?

Hi ich hab ein kaninchen dessen Zeh an der hinterpfote sehr stark verbiegbar ist was mich davon ausgehen lässt dass der Zeh gebrochen ist meine Mutter sagt ich muss damit nicht zum TA das verheilt von selbst mein kaninchen zeigt keinerlei Probleme soll ich zum TA oder nicht? Oder soll ich es nur verbinden oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?