Zeh gebrochen, Arzt notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Wenn er nicht im rechten Winkel absteht sondern NUR blau ist, dann musst du nicht zum Arzt. Einmal war mein ganzer Fuß blau und schwarz, weil ich mir den kleinen Zeh angeschlagen hatte aus Versehen. Das waren furchtbare Schmerzen, aber mehr als Tape macht der wirklich nicht. Zeitverschwendung. Trage einen lockeren Schuhe, wenn du raus musst, aber ansonsten, kühlen und hochlegen.

Brauchst nicht zum Artz gehen. Kannst die Zehe an eine andere Zehe tapen und halt aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Glaube ersetzt keine sichere Diagnose, schon allein deshalb zum Arzt gehen.