großer zeh knackt beim strecken und anspannen?

2 Antworten

Diese Schmiere liegt zwischen zwei Gelenken: Sie lässt die beiden Knorpelflächen geschmeidig aufeinander gleiten. Bei einer plötzlichen und extremen Bewegung werden die Gelenke auseinandergezogen – und damit auch die Gelenkflüssigkeit. Dabei löst sich Gaspartikel (Kohlendioxid): Es knackt. Wikipedia

marcel1309100
Fragesteller

jedoch passiert das bei jeder bewegung

Gasblasen zwischen deinen Zehknochen, die beim drücken platzen. Das entlöst Druckaufbau und sorgt für ein wohlbefindliches Gefühl.