Ellenbogen tut beim Armanspannen weh?

1 Antwort

Das hört sich nach einer Reizung der Sehnen der Unterarm-Streckmuskulatur an. Weil diese Beschweden häufig auch bei Tennisspielern vorkommen, nennt sich das umgangssprachlich "Tennisarm". Ursache sind kleinste Mikrorisse in den Sehnen, deren Umgebung sich dann entzündet. Es bleibt dir nicht viel übrig, als den Ellbogen möglichst wenig zu belasten. Außerdem könntest du ein antientzündliches Mittel wie Ibuprofen oder Diclofenac einnehmen, die zum Teil frei verkäuflich sind. Dann musst du aber mit dem Magen etwas aufpassen (ich nehme sie immer nach dem Essen). Daneben könntest du eine spezielle Bandage im Sanitätsfachgeschäft kaufen oder es mal mit Salbe versuchen, z.B. Voltaren. Sie wirkt gerade bei Sehnengeschichten manchmal ganz gut.

TheGodbin
Fragesteller

Wow, danke, ich spiele sogar Tennis. Dann informiere ich mich Mal.