Schmerzen in Sehne nach Training?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst. Das hat überhaupt nichts mit Muskelkater zu tun. Das heißt einfach, dass die Sehne überansprucht wurde.
Mindestens eine Woche Pause (sonst wirst du das nie wirklich los, ich weiß wovon ich spreche) und anschließend Gewicht reduzieren. Dafür dann mehr Wiederholungen.

Mag sein, dass deine Muskelmasse es schafft. Deine Sehne jedoch nicht. Die brauch halt länger um sich dem Gewicht anzupassen.

Ergo, der Arm besteht aus mehr als nur aus Muskeln.

Campionator
Fragesteller

OK super, dass ist genau die Antwort die ich gesucht habe. Danke dir!