Schmerz beim anwinkeln vom Ellenbogen?

2 Antworten

Das klingt nach Tennisellenbogen.

Geh bitte zum Arzt.

Du kannst Quarkwickel am Ellenbogen machen. Das lindert die Entzündung

Ebenso abwechselnd die Schulter abwechselnd mit warmen und kalten Wickeln und oder Massagen behandeln.

Sehr gut wären Schulterbehandlungen mit einem Novafon Gerät. ( Google) Leider sind die Dinger nicht ganz billig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SasukeUchiha420
Fragesteller

Okay, erstmal sicher bescheuerte Antwort aber: Ich mache keinen Sport der die Bewegung wie beim Tennis macht. Und noch eine Frage: Kann man das auch durch eigene Maßnahmen behandeln, also muss man zum Arzt?

Goodnight  30.03.2020, 11:23
@SasukeUchiha420

Die Überlastung vom PC mit entsprechender Symptomatik nennt man eben auch Tennisellenbogen. Das Krankheitsbild ist das gleiche.

Ja du gehst sicher mit Vorteil zum Arzt. Was du selber machen kannst habe ich dir oben geschrieben.

SasukeUchiha420
Fragesteller
@Goodnight

Okay, da ich dieses Symptom, wie gesagt, erst seit 2 Stunden habe warte ich bis morgen ab. Wenn ich das Symptom dann immer noch habe, suche ich einen Arzt auf.

Vielen Dank

Geh doch Mal raus an die frische Luft. Das kommt vom vielen rumgesitze und weil du ständig den Arm angewinkelt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SasukeUchiha420
Fragesteller

Ich gehe jeden Tag raus. Ich sitze viel am PC, da ich derzeit viel für die Schule machen muss