Ich habe einen Bänderriss, der Arzt meinte jedoch, nach 2 Wochen kannst du mit Tapes wieder ins Training (Fußball) kann ich mit Schiene nach einer Woche joggen?

2 Antworten

Würde sagen nein. Der Arzt hat doch extra gesagt, dass du zwei Wochen warten sollst. Würde deshalb damit warten, bevor der Schuss nach hinten losgeht.

Viele Grüße 😉

MrDog

Ich glaube kaum, daß bei einem Bänderriss der Arzt nach 2 Wochen bereits wieder Training für gut befindet. Ich gehe davon aus, daß der Bänderriss im Fuß ist?

So ein Bänderriss heilt langsam, und im allgemeinen wird die schiene 4-6 Wochen getragen und der Fuß geschont. Frag da lieber nochmal bei deinem doc genau nach.

Woher ich das weiß:Beruf – Heilpraktiker mit Qual. TCM, Osteopathie und Chiropraktik

Ein band ist angerissen oder stark amgedehnt ,ich konnte nach 2 tagen ohne schmerzen gehen, der arzt meinte da ich noch jung bin würde dieser leichte anriss schnell verheilen nach 2 wochen konnte ich mit tapes wieder ins training

0
@Burak123445

Ah okay. Eine überdehnung ergibt mehr Sinn. Dennoch solltest du die vollen 2 wochen schonen.

0

ich habe mir 2 bänder durchgerissen und konnte nach 2 wochen wieder ganz normal sport machen.

0

Was möchtest Du wissen?