Seid ihr rechts(extrem) oder Demokraten?
26 Antworten
Die Frage ist cool. Also man kann sowohl recht sein, als auch Demokrat. Mit rechtsextrem ist es aber immer so eine Sache. Ich würde mich in der Migration schon als eindeutig rechts bezeichnen, weil für mich klar die eigene Bevölkerung (Geringverdiener, Rentner, arbeitende Bevölkerung allgemein) Vorrang haben, wobei ich pro Fachkräftezuwanderung bin, anders läuft die Wirtschaft nicht. Manche würden das vlt. sogar als "rechtsextrem" bezeichnen.
In der Wirtschaft bin ich in Teilen aber links eingestellt, auch beim Thema Umweltschutz.
Nein, bin nicht rechts und ja, bin Demokrat
Ich würde mich eher als rechts bezeichnen,
Zum Beispiel unterstütze ich auch nicht die Idee der AFD von Volksabstimmungen. Ich möchte ein Land gut und pragmatisch organisiert haben - wir können oft genug sehen was passiert wenn eine Minderheit eine demokratische Mehrheit aufhetzt um das System für sich zu gewinnen, wie zum Beispiel die Nazis und die Kommunisten.
Eine Demokratie ist etwas schönes, jedoch bin ich in erster Linie (zumindest politisch) Vertreter des Rechts und somit von alten Werten und der Verfassung, was quasi der Inbegriff von konservativ ist.
Die Wahrheit ist einfach das Demokratie kein Allheilmittel ist und dass auch die Nazis geschafft haben sich wählen zu lassen. Doch was diese Ideologien fürchten ist nicht die Demokratie, wie wir heute sehen können - die Rufen doch gerade nur nach Demokratie aus. Das was sowohl Nazis, Kommunisten, als auch Wokeisten heute fürchten ist die Verfassung, welche der letzte Schutzwall gegen ihre idealistische Meinungsdiktatur im Weg steht.
Nein, Linksradikal udn Demokratisch (letzteres war ich nicht immer, sondern erst seitdem ich mich mit Demokratietheorie beschäftigt und festgestellt habe, dass es Definitionen gibt die sich nicht ums Mehrheitsprinzip drehen, welches ich ablehne, da ich es für Minderheitenfeindlich halte)
Ich bin rechts. Und Demokrat. Die beiden Dinge fallen nämlich hierzulande in den allermeisten Fällen zusammen. Das degoutante Framing, dass Rechte mehr zum Totalitarismus neigten als Linke, perhorresziere ich.
Vollkommen inkorrekt. Wer nicht anerkennt, dass links wie rechts legitime Orientierungen im demokratischen Spektrum sind, ist selbst der größte Antidemokrat.
In den allermeisten Fällen? Sicher nicht. Und das ist auch gut so.