In einer Demokratie hat jeder ein Recht darauf, rechts zu sein, das ist wichtig für die Meinungs-Vielfalt, warum regen sich dann alle über rechte Ansichten au?

Velbert2  25.01.2024, 20:13

An wen haben diese dann ihre Erhöhung gespendet?

55yxc
Fragesteller

Was soll die dumme provokante Frage.

Die AfD war die EINZIGE Partei, die dem Steuerzahler KEINE Diätenerhöhung zumuten wollte, das spricht für sich.

Velbert2  26.01.2024, 12:49

Die AfD wusste, dass die anderen Parteien für eine Erhöhung stimmen. Da kann man gut dagegen stimmen. Konsequent wäre eine Verweigerung der eigenen Erhöhung. Sonst ist es heucheln.

55yxc
Fragesteller

Wie wärs, wenn die anderen raffgierigen Parteien sich zum Wohle des Steuerzahlers dem guten Beispiel anschließen? Dann kann man über Lob sprechen. So gebührt es aber nur der AfD.

16 Antworten

Ich würde dir dort zustimmen. Ja, wir brauchen auch Rechte Personen in einem Demokratischen System.

Das Problem ist allerdings nicht, dass die AfD rechts ist. Die AfD sind Anti-demokratisch und viele Mitglieder sind Faschisten. Da gibt es Probleme mit dem Grundgesetz

55yxc
Fragesteller

Ich stimme dir zum Teil zu. Aber jede Wette - wenn die AfD alle Rechtsextremen rauswerfen würde, dann wärt ihr immer noch nicht zufrieden. Und die Ampel oder die anderen Parteien würden trotzdem versuchen, Schmutzkampagnen zu machen, nur dann könnten sie sich nicht mehr darauf berufen, dass man ja nur alle bösen Faschisten zum Wohle des Volkes bekämpfen will. Dann würden sie sagen "vorsorglich" usw usw. Sie hätten immer Gründe, WEIL - es ihnen nur darum geht, einen gefürchteten Konkurrenten auszuschalten, thats it, nichts anderes.

In einer Demokratie hat man das Recht jede Politische Orientierung zu verfolgen ohne dafür verfolgt zu werden. Das gilt auch für Extreme politische Orientierungen. Wozu man aber nicht das Recht in einer Demokratie hat, ist diese zu verleumden und anzugreifen bzw. man kann das machen aber man muss dann mit den Konsequenzen rechnen, wie beispielsweise den Entzug der Rechte, die durch die Demokratische Grundordnung, gegen die man sich ausspricht, für jeden Menschen besteht. Natürlich ist die Menschenrechte dort außenvor genommen.

55yxc
Fragesteller
In einer Demokratie hat man das Recht jede Politische Orientierung zu verfolgen ohne dafür verfolgt zu werden

Das ist ja eben nicht mehr der Fall. Und dabei reagieren die "Gegner" so dermaßen über, dass es eben keine Demokratie mehr rechtfertigt.

Leestiger  26.01.2024, 12:47
Wozu man aber nicht das Recht in einer Demokratie hat, ist diese zu verleumden

Also nicht erfinden es wäre über Deportation gesprochen worden oder auf Transparenten zu fordern "AfDler töten"?

Warum wird das dann von diesem Rechtsstaat toleriert?

55yxc
Fragesteller
@Leestiger

Berechtigte Frage aber da wirst du sicher keine Antwort drauf bekommen, weil die sich dann als das outen müssten, was die der AfD vorwerfen: gewalttätig, antidemokratisch, verlogen, verfassungsfeindlich.

Rechte Ansichten kann jeder haben. Es geht um Gewaltanwendung. Es geht darum ein demokratisches System mit Gewalt zu beseitigen. Und das ist Verboten.

55yxc
Fragesteller
Rechte Ansichten kann jeder haben.

Da hast du Recht, nur sind die Meisten zu bl*de, rechts von rechtsextrem zu unterscheiden und somit geht die ganze Hetzerei auch gegen rechts und das ist komplett verfassungswidrig und demokratiefeindlich , weil rechts eben von der Demokratie gewollt und abgedeckt ist, genau wie links. Beides ist für einen möglichst vielfältigen Diskurs in der Politik wichtig, um die best mögliche Situation für das Volk ausloten zu können, dazu braucht es Meinungsvielfalt aber davon halten sehr viele Menschen nix, wie man bei den Demonstrationen sehr gut sehen konnte, das ist demokratiefeindlich. Da wundert es, dass gerade DIE angeblich für Demokratie demonstrieren lach.

Das Missverständnis liegt in der Annahme dass Meinungsfreiheit bedeut, dass alle deine Meinung gut finden müssen. So ist es aber nicht, Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass man mit Widerspruch umgehen können muss.

55yxc
Fragesteller

Schwachsinn. Du musst meine Meinung nicht gut finden aber was du MUSST, ist Regeln, Gesetze und Demokratie beachten. Und vor allem, solltest du rechts und rechtsextrem unterscheiden können und WISSEN, dass in einer Demokratie "rechts" erlaubt ist du Pseudo-Demokrat.

MonkeyKing  22.01.2024, 18:00
@55yxc

Du zeigst nur einen "Diskussionsstil" und hast damit auch schon die Antwort darauf warum andere bei dir so oft negativ auf deine Ansichten reagieren.

55yxc
Fragesteller
@MonkeyKing

Und soll mich das interessieren? Im Übrigen antwortest DU ohne Argumente, da hast du damit auch schon die Antwort, warum andere dich nicht ernst nehmen.

MonkeyKing  23.01.2024, 14:36
@55yxc

Welche Argumente erwartest du auf eine Beleidigung? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus.

55yxc
Fragesteller
@MonkeyKing

Keine Beleidigung - ein Fakt, den du selbst beweisen hast.

Netten Tag noch.

Gibt es eine definierte Grenze zwischen rechts und rechtsradikal? Nein, es verläuft und ganz schnell rutscht man aus und landet unten bei dem ekelhaften, radikalen Abfall der Gesellschaft. Diese Gefahr ist da und für viele ein Grund zum Protest.

Denn jedes Übel hat seinen Anfang und nimmt seinen Lauf, wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht.

Sicherlich teile auch ich einige als rechts gesehen Ansichten. Aber genau so auch linke. Wie immer, das Mittelmaß und keine Extreme (was du ja auch erwähnst)

AFD = Extrem = Unwählbar

55yxc
Fragesteller

Nein stimmt so eben nicht. Die AfD ist NICHT komplett rechtsextrem, das ist eine Lüge, es sind nur Einzelnen und die hast du in jeder Partei auch bei Linken, Grünen etc. Rechts ist immer noch etwas anderes als rechtsradikal und rechts darf jeder sein, das gehört in einer Demokratie dazu sowas auszuhalten.

jiva87  23.01.2024, 14:20
@55yxc

Ich verweise auf meinen ersten Absatz. (Mit der Befürchtung NOCH nicht.)

55yxc
Fragesteller
@jiva87

"Befürchtungen Befürchtungen" ... Befürchtungen hat JEDER, auch Bürger gegen Links oder Grün oder gleich die komplette Ampel. Und nun? Fakt ist einfach mal, solange nichts hieb-und stichfest nachgewiesen und belegt ist, sind die ganzen dreckeigen Schmutzkampagnen, Verleumdung und Volksverhetzung und rechtlich zu überprüfen.

Und wenn es nun mal

1.keine festgelegte Abgrenzung gibt und

2.die AfD ständig provoziert und angegriffen wird, muß man sich über Radikalisierung sicher nicht wundern.

Leestiger  26.01.2024, 11:50

Grüne = pro Kindersex= Unwählbar