Politischer Etikettenschwindel??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man so sehen wie du sagst. Es ist immer das Selbe, man sucht einen Sündenbock, mit dem man die naiven Massen von den eigentlichen, selbst verursachten Problemen ablenken kann. Und die fallen drauf rein. Statt die Probleme zu lösen und die Nöte der Bürger ernst zu nehmen, werden sie ein ums andere Mal veräppelt. Versprechungen, die nicht gehalten werden, Abschiebungen, die nicht verstärkt sondern entkräftet werden, Kosten die nicht gesenkt sondern erhöht werden usw usw. Wen wundert da der Zulauf zur AfD. Aber darauf sind sie dann neidisch (z.b. Politiker die nicht so gut abschneiden oder Linke, die sich selbst auflösen müssen) und spinnen eine Intrige nach der anderen, Volksverhetzung und antidemokratische Ränkespiele, wos nur geht. Unfassbar. Game of Thrones lässt grüßen. Das hat aber nix mehr mit einer reifen mündigen Demokratie zu tun.

Crack  28.01.2024, 18:45
man sucht einen Sündenbock, mit dem man die naiven Massen von den eigentlichen, selbst verursachten Problemen ablenken kann. Und die fallen drauf rein.

Na klar.
Hunderttausende sind naiv und dämlich, aber Du hast den Durchblick.

55yxc  28.01.2024, 19:24
@Crack

Ganz offensichtlich, mußt nich neidisch sein.

anonym200886  15.05.2024, 22:18
@Crack

dass hunderttausende naive schafe sein können hat uns adolf schon gut genug gezeigt.

55yxc

Es geht um Demokratie als Staatsform, gleichgültig welche Partei irgendwas macht oder irgendwelche verhindert wird. Die Demokratie ist zu verteidigen.

sondern um Verhinderung eines Weniger von SPD. Was meint ihr?

Das halte ich für ausgesprochenen Quatsch.

Es geht wohl den meisten leuten um ein Symbol gegen Rechts, gegen Hetze, gegen Ausländerfeindlichkeit und für ein friedvolles miteinander.

Ich bin niemand der auf Demos geht und würde auch diese Demos nicht besuchen, zu behaupten es seine eine Politische Insziniereng für die SPD halte ich jedoch für blanken Unsinn.

Haldor  29.01.2024, 14:03

"...sondern um Verhinderung eines Weniger von SPD." Das ist - na sagen wir mal: falsch gesehen; und: "es sei eine politische Inszenierung für die SPD..." Das ist M.E. kein Unsinn. Allerdings geschieht das nicht absichtlich, sondern nur indirekt, denn die SPD kann von diesen Kampagnen gegen die AfD schon etwas (glaube ich) profitieren.

Nordlicht979
Fragesteller
@Haldor

wenn Du selbst glaubst, dass die SPD von den Kampagnen profitieren kann, dann kann "Verhinderung eines Weniger von SPD" nicht falsch sein.

Haldor  29.01.2024, 15:03
@Nordlicht979

Na ja, ich glaube nicht, dass dies das erklärte Ziel der Demonstrierenden war. Aber im Endeffekt erreichen sie schon (indirekt), dass die SPD - wahrscheinlich nur geringfügig - davon profitiert. Die Wahlen werden es zeigen, leider erst Ende 2025.

es geht nicht um das Verbot der AfD oder so, sondern um

Bild zum Beitrag

 - (AfD, SPD)

Ich glaube nicht, dass die "Problemme" der AfD Wähler so einfach zu lösen sind.

Es ist nur meine Meing, aber ich glaube es ist viel trotziges Gehabe. Diesen Wessis zeigen wir es mal, wieviel Macht wir haben.

Der erste AfD Landrat in Sonneberg wurde mit Misständen erklärt, aber Sonneberg ist eine wohlhabende Gemeinde die keine Probleme hatte, auch dank westlicher Hilfe.

Wenn man Probleme und Sorgen hat, dann schreit man Politiker die in den Osten kommen um sich diese anzuhören nicht nieder, wie es bei Merkel geschah.

Pegida, Impfgegener, AfD alles kommt aus dem Osten.