Demokratie?

Bin gerne offen für andere, Kontra meinungen

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

MEINE DAS ERNST

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Demokratie stand bereits in Frage, als an ein AfD-Verbot überhaupt nur gedacht wurde.

Demokratie, wie sie gegenwärtig definiert wird, ist nurmehr eine tote Hülle. "Toleranz gegenüber Minderheiten/sozial Benachteiligten", "Vielfalt", "Buntheit", "sexuelle Freiheit und Sebstbestimmung"... - Ja, nun, wenn das Kennzeichen gelebter Demokratie sein sollen, dann leben zumindest diejenigen, die jenem Phantasiekonstrukt zustimmen, selbstverständlich und vollumfänglich in einer "demokratischen" Gesellschaft. Und da diese Art "Demokratie" eine pervertierte vereinseitigte Form darstellt, reden ihre hirnlosen Erfinder auch immer nur von ihrer Demokratie und sagen in jedem Satz "unsere Demokratie", und nicht nur "Demokratie". -

Die AfD muss schleunigst an die Macht, sonst ist Deutschlands Demokratie verloren.

Silicium58  10.02.2024, 11:45

Ein Unterschied zur braunen Hetze gegen die Weimarer Republik ist kaum zu erkennen.

Du solltest deinen Avatar wechseln. Menschen wie du verhöhnen Christentum und Judentum.

Hallo Trollhase1,

um eine Partei zu verbieten müssen gewisse Kriterien erfüllt sein. Ein solches Verbot kann auch nicht „durchgesetzt“ werden, sondern es obliegt dem Bundesverfassungsgericht diese Entscheidung zu treffen. Die Voraussetzung, neben einem langjährigen Ermittlungsverfahren, ist, dass es eine klare Absicht und bereits erkennbar ausführbare Schritte gibt, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen.

Unser Land steht für Demokratie, wenn es auch die Mittel hat die Abschaffung der Demokratie zu verhindern.

Dem zweiten Teil deiner Frage kann ich nicht folgen. Gerade in den von dir genannten Medien wurde lange und viel über die Bauernproteste berichtet.

Trollhase1
Fragesteller

Danke für deine Antwort

denkt ihr das dieses Land noch für Demokratie steht, wenn das verbot der AFD durchgesetzt wird?

Ja, natürlich, denn in Deutschland wird eine Partei nicht einfach so verboten. Bis das geschieht, muss einiges zusammenkommen und soweit ist es bei der AfD noch nicht.

Wer die Form der Demokratie Deutschlands hinterfragt, der sollte sich mal mit Staatsformen von Ländern wie bspw Russland auseinandersetzen.

Bezüglich der Demos hast du eine subjektive Wahrnehmung, abgesehen davon dass sich die Proteste nicht explizit gegen die AfD richteten. Es geht dabei vornehmlich um Rechtsextremismus, wenn sich dem eine Partei nicht entziehen kann, dann wird sie eben mit zum Gegenstand von Protesten.

Die Schätzungen über die Teilnehmerzahlen der Demos werden u.a. von den jeweiligen Behörden, wie z.B. der Polizei, erhoben.

Trollhase1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

denkt ihr das dieses Land noch für Demokratie steht, wenn das verbot der AFD durchgesetzt wird?

Die Väter des Grundgesetzes haben diese Möglichkeit ausdrücklich vorgesehen, als Lehre aus der Nazizeit.

Im Gegensatz zur NPD hat die AfD dazugelernt und schreibt natürlich keine verfassungsfeindlichen Passagen in ihr Grundsatzprogramm.

Grenzwertige und übergriffige Aussagen findet man aber in Reden von AfD-Politikern auf allen Ebenen. Und die Geheimtreffen a la Potsdam sprechen ja für sich.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ob das aber ausreichend ist, um die AfD zu verbieten, da streiten sich die Geister.

Panamacity3  10.02.2024, 10:10

"Grenzwertige und übergriffige Aussagen findet man aber in Reden von AfD-Politikern"

Die findet man auch reichlich bei Ampel-und Linken Politikern, nur werden diese merkwürdigerweise nicht thematisiert. Beispiele gefällig?

Trollhase1
Fragesteller
@Panamacity3

Gerne! Auch öffentlich, jedoch bin ich der Meinung das diese Wahrheit manche Menschen an ihre Grenzen bringen könnte.

Panamacity3  11.02.2024, 12:21
@Skywalker17

Das ist ja keine Überraschung, dass Dir das neu ist. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Skywalker17  11.02.2024, 12:29
@Panamacity3
Die findet man auch reichlich bei Ampel-und Linken Politikern, nur werden diese merkwürdigerweise nicht thematisiert. Beispiele gefällig?

Dann liefer mal die Beweise.

Skywalker17  11.02.2024, 13:11
@Panamacity3

Ich bin nicht in den sozialen Medien und schon mal garnicht auf TikTok.

Du hattest doch so viele Beweise. Nur her damit.

Panamacity3  11.02.2024, 13:42
@Skywalker17

Peinlich, diese, ideologisch bedingte?, Ahnungslosigkeit

"Video zeigt Skandal-Aussage Linken-Mitglied spricht von "Reiche erschießen" (n-tv de)

Sarah-Lee-Heinrich (Grüne)"„eklige weiße Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeug“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will," https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/

AfD "ein Haufen Scheiße" A.Strack- Zimmerman

Trollhase1
Fragesteller

Danke für deine antwort

Mag sein, dass es dir nicht passt, sollte die afd verboten werden. Aber Demokratie heißt nicht tatenlos zu sehen. Ein wichtiges Mittel der Demokratie ist es, Parteien die eine Gefahr für selbige darstellen zu verbieten. Kommt also das Bundesverfassungsgericht zu dem Urteil dass es richtig ist die afd zu verbieten, wäre das sogar sehr demokratisch.

Falls dir das nicht gefällt, kannst natürlich gerne im demokratischere Länder auswandern. Nordkorea oder Russland vielleicht...

Und die Demos gegen rechts kommen nicht von der Regierung, sondern vom Volk, weil der größte Teil des Volkes kein bock auf die afd hat.

Panamacity3  10.02.2024, 10:08

"Und die Demos gegen rechts kommen nicht von der Regierung,"

Wenn man sieht, wer diese ganzen Demos angemeldet und organisiert hat, kann man durchaus dieser Ansicht sein. Beispiele gefällig?

kubamax  10.02.2024, 10:19
@Panamacity3

Eine sichtbare Reaktion auf die jahrelange Hetzarmada der Putsch-Kanälchen in den sozialen Medien war notwendig. Interessanterweise gab es von Gegen- Rechts- Demonstranten niemanden in den sozialen Medien, der die Regierung verherrlichte, wogegen bei den Putsch-Phantasten millionenfach das blaue Herz und "nur AFD" getippt wurde. Habt ihr nichts besseres den ganzen Tag zu tun?

Trollhase1
Fragesteller

Danke für deine antwort