Warum wird eig. immer nur Gewalt gegen Politiker Thematisiert, wenn es gegen Ampel oder Grüne geht?

2 Antworten

Es wird gezielt mit Halbwahrheiten gearbeitet und einem gezielten Framework.

So muss man nicht unbedingt lügen um die Wahrheit zu verzerren

So werden Themen einfach unterschiedlich aufgemacht kommentiert usw.

Statistiken werden publiziert wenn sie dem Narrativ nützen oder werden relativiert (Kriminalstatistik) wenn sie eher schaden in der Wahrnehmung.

Mir ist es immer unheimlich wenn gute Argumente, Aussagen kommen und diese nicht gelten dürfen wenn sie von der falschen Quelle kommen oder ein falsches Wort benutzt wurde. Ganz ehrlich mir wäre es willkommen wenn etwas vernünftiges mal von Baerbock oder Lindner kommen würde, denn ein gute Argument ist ein gutes Argument und BS ist BS

Wir kennen dass alle als Propaganda und dass zieht sich durch viele Themen von Feminismus bis Migration über Klima usw.

Am Beispiel Rechtsextremismus: Anhand von Medien und Politik hat man den Eindruck dass permanent Flüchtlingsunterkünfte angezündet werden und ständig Übergriffe von Neo Nazis an Ausländer verübt werden.

Verwundert hat mich auch die Aussage vor 1 bis 2 Jahren dass Antisemitismus ansteigt und ich mich gewundert habe dass dies wieder ein Thema in D wird obwohl ich keinen Bayer kenne der wirklich kritisch gegen Juden eingestellt ist oder gar gewalttätig

Wenn man umgekehrt Übergriffe auf Deutsche sucht findet man nicht wenig wenn man sich von Nebelkerzen nicht ablenken lässt.

Es geht hier gar nicht darum dass das eine besser oder schlimmer ist als das andere sondern darum was die große Masse besser glauben soll und was nicht. Und es geht schon gar nicht darum dass die AfD einen Opferstatus haben sollte. Es wäre einfach schön wenn wir unparteiisch informiert werden würden.

Denn wie sagte de Mesaire so schon ;"Die Wahrheit könnte Teile der Bevölkerung verunsichern!" Und sind wir mal ehrlich: Wer einer modernen neuen Ideologie anhängt hat gerne die Wahrheit bequem und eindeutig und nicht differenziert und unbequem.

Erstens wird auch über Gewalt gegen AfD-Politiker berichtet und zweitens ist Deine Aussage falsch

"Im vergangenen Jahr verzeichneten die Behörden insgesamt 2.790 Angriffe auf Mandatsträger aller politischer Ebenen. 2019 waren die meisten Angriffe gegen Politiker der AfD gerichtet. Das hat sich im vergangenen Jahr geändert, wie eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag zeigt. In 1.219 Fällen richteten sich 2023 die Attacken gegen Mitglieder der Grünen, in 478 Fällen waren Repräsentanten der AfD betroffen, in 420 Fällen Politikerinnen und Politiker der SPD. Vertreter der FDP wurden in 290 Fällen attackiert, Mandatsträger der CDU und CSU in insgesamt 180 Fällen."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-05/angriffe-auf-politiker-matthias-ecke-spd-dresden-gewalttat

Auf Politiker der Grünen wurden letztes Jahr also fast dreimal so viele Übergriffe verübt. Dein populistisches Hetzgeseier von "nie" und "immer" kannst du dir also mal schön sparen.

Rolajamo  21.05.2024, 15:48
Dein populistisches Hetzgeseier von "nie" und "immer" kannst du dir also mal schön sparen.

Bei vielen der Kommentaren fürchte ich, ist es tatsächlich Unwissen und der Mangel an Intelligenz....

Stellwerk  21.05.2024, 15:49
@Rolajamo

Ich weiß nicht, was es ist. Jedenfalls kann man es nicht so stehen lassen. Das sind halt genau die Methoden der Populisten. :/