Worum geht es eurer Meinung nach bei den aktuellen "Demos gegen rechts" in Deutschland?

Die Frage war eigentlich so gedacht, dass alle von mir genannten Punkte von euch bearbeitet werden und ihr angebt, ob sie für die Demos relevant sind oder nicht...

Wenn ich andere Antworten gewollt hätte, hätte ich die Frage anders gestellt!

z.B.

  • GEGEN Rechtsextremismus
  • GEGEN AfD
  • FÜR Demokratie
  • IRRELEVANT Pazifismus

usw.

5 Antworten

Der überwiegende Anteil der Demonstrierenden ist gegen:

  • Rechtsextremismus
  • Faschismus
  • AfD
  • Rassismus

Der überwiegende Anteil der Demonstrierenden ist für:

  • Demokratie/ freiheitlich demokratische Grundordnung
  • Toleranz (und LGBT)

Den wenigsten geht es um:

  • die aktuelle Ampelregierung
  • Linksextremismus
  • Pazifismus

Um die von Rechten angebliche "Mehrheit" von der gerne erzählt wird zu wiederlegen.

Genauso wie um teilweise in den von rechten beherschten vorpolitischen Raum vorzustoßen.
Viele Vereine und Parteien nutzen das auch um die Institutionalisierung wieder höher zu treiben.

Aber wieso habe ich das Gefühl, dass es eher darum geht, hier auf gf.net eine Echokammer zu bauen?

verreisterNutzer  25.01.2024, 11:09
Aber wieso habe ich das Gefühl, dass es eher darum geht, hier auf gf.net eine Echokammer zu bauen?

Weiß ich nicht.

Weil du AfD wählst?

MisterParkinson  25.01.2024, 11:12
@verreisterNutzer
Aber wieso habe ich das Gefühl, dass es eher darum geht, hier auf gf.net eine Echokammer zu bauen?

Nicht weil ich die AFD wähle. Da liegst du ganz falsch.

Weil nämlich gefühlt 100 solcher Fragen gestellt werden um dann sofort von den üblichen Verdächtigen, wie auch hier, entsprechende Meinungen platzieren zu können.

Und danach sieht deine Frage (vorallem die Tags unter denen diese mittlerweile läuft) eben aus.

orangade  25.01.2024, 11:30
@MisterParkinson

Ich habe deine Antwort gelesen und da ist mir aufgefallen, dass du meine Frage nicht beantwortet hast...

Vielleicht liest du meine Frage einfach nochmal?

orangade  25.01.2024, 11:35
@MisterParkinson

Doch, bin ich.

Ich hatte meine Frage gemeldet mit der Bitte sie zu löschen, weil hier NIEMAND auf meine Fragestellung eingeht!

Was wurde gemacht? - Frage wurde nicht gelöscht, sondern bloß anonymisiert inklusive aller meiner Kommentare. Das wurde von mir gar nicht gewünscht...

MisterParkinson  25.01.2024, 11:35
@orangade

Du meldest deine Frage weil niemand dir die Antwort gibt, die du hören willst?

Das wird ja immer utopischer.

orangade  25.01.2024, 11:37
@MisterParkinson

Ne, ich melde sie, weil sie missbraucht wird um hier Verschwörungsscheiße zu verbreiten und zu hetzen...

NIEMAND ist hier auf meine Fragestellung eingegangen:

Worum geht es eurer Meinung nach bei den aktuellen "Demos gegen rechts" in Deutschland?

Inwiefern spielen diese Themen dabei eine Rolle (dafür, dagegen, oder nicht relevant?):

  • Rechtsextremismus
  • Faschismus
  • Demokratie/ freiheitlich demokratische Grundordnung
  • AfD
  • die aktuelle Ampelregierung
  • Toleranz und LGBT
  • Linksextremismus
  • Pazifismus
  • Rassismus

Ergänzung nach 10 Minuten

Die Frage war eigentlich so gedacht, dass alle von mir genannten Punkte von euch bearbeitet werden und ihr angebt, ob sie für die Demos relevant sind oder nicht...

Wenn ich andere Antworten gewollt hätte, hätte ich die Frage anders gestellt!

z.B.

  • GEGEN Rechtsextremismus
  • GEGEN AfD
  • FÜR Demokratie
  • IRRELEVANT Pazifismus

usw.

MisterParkinson  25.01.2024, 11:39
@orangade

Steigst du endlich mal aus dem Karussel aus?

Dass deine Frage sich anbietet zu Hetzen, habe ich direkt auch unter meine Antwort geschrieben.
Aber angeblich ist meine differenzierte Antwort die halt nicht auf deine "ich kreuze 3 Themen an" eingeht ein "Scheissetornado".

Seid doch froh, wenn Kommentare kommen die das ganze etwas differenzierter betrachten.

Aber gut dir kann man es ja nicht recht machen. Over and Out.

orangade  25.01.2024, 11:42
@MisterParkinson

Weil niemand hier meine Frage angemessen beantworten will, wurde sie von mir gemeldet, damit sie gelöscht wird...

Dass dies nicht passiert ist, ist nicht meine schuld...

Ich bin vor einiger Zeit zufällig in eine Demonstration gegen rechts geraten, weil ich noch ein wenig Stadtbummeln wollte und habe mich dann auf eine Bank gesetzt und zugehört. Zwei Dinge fielen mir auf. Es wurde gegen Israel demonstriert (antisemitisch) und gegen die AfD und später in den Nachrichten war von 1500 Teilnehmern die Rede, obwohl auf den Platz der Demo maximal 300 Leute passen.

Naja es ist eine Astro Turf Bewegung. Also sie ist von oben aus, von staats und Medien Seite inszeniert worden.

Klar wollen die "gegen rechts" Demos weil sie ihre Jobs und ihre Kohle verlieren werden wenn die Menschen die Afd wählen.

Höcke hat öffentlich gesagt wenn er gewählt wird kündigt der Die Medienstaatsverträge. Glaubst du irgendjemand in der Redaktion schreibt noch ein gutes Wort über Höcke wenn er weiß das dieser Mann ihm seine 6 stellige Pension wegnimmt? Nein!

Keksdieb86  25.01.2024, 11:04
Also sie ist von oben aus, von staats und Medien Seite inszeniert worden.

Glaubt ihr das eigentlich selbst? ;)

Vojnik  25.01.2024, 11:10
@Keksdieb86

Wir haben diesen einen Correctiv Artikel (Btw Correctiv wird finanziert vom Staat under der Open Society foundation) welcher komischerweise erst veröffentlicht wurde als eine regierungskritische Grass Roots Bewegung sehr populär war.

Und ein Blick auf die Veranstalter beweist es auch. Da sind alle dabei von der SPD bis zu den Grünen. NGO's, die Antifa, mehrere Linksextreme Gruppen. Konzerne, verschiedene Medienkanäle....

Glaubt ihr das eigentlich selbst? ;)

Ehrlich gesagt sehe ich kein Indiz welches dagegen spricht.

Keksdieb86  25.01.2024, 11:11
@Vojnik

Wow, die Rassisten als "Grass Roots Bewegung" zu glorifizieren, muss man sich auch erstmal trauen.

Aber gut: Dass ihr Rechten keinerlei Moral und Schamgefühl habt, ist ja bekannt.

Vojnik  25.01.2024, 11:21
@Keksdieb86

Wow die Bauernproteste als Rassistisch zu bezeichnen muss man sich erstmal trauen.

Ganz ehrlic. Dieses Treffen hat irgendwann November letzten Jahres stattgefunden. Warum denkst veröffentlichen sie es genau eine Woche nach den Bauernprotesten?

Keksdieb86  25.01.2024, 11:22
@Vojnik

Du glaubst also ernsthaft, dass die Demos gegen Rechtsextremismus was mit den Bauernprotesten zu tun hätten? xD

Die Blödheit und Dreistigkeit kennt kein Ende. ^^

Vojnik  25.01.2024, 11:26
@Keksdieb86

Nochmal. Wenn dieses Treffen im November stattfand. Warum dann erst direkt nach den Bauernprotesten veröffentlicht?

verreisterNutzer  25.01.2024, 11:06
Naja es ist eine Astro Turf Bewegung. Also sie ist von oben aus, von staats und Medien Seite inszeniert worden.

So ein Schwachsinn...

Die Leute wollen von sich aus gegen die Rechtsextremisten in der AfD demonstrieren! Niemand wird gezwungen oder dafür bezahlt daran teilzunehmen!

Du verbreitest Hetze und Verschwörungserzählungen!

verreisterNutzer  25.01.2024, 11:16
@Vojnik

Correctiv wird nicht von der Regierung bezahlt...

Wieder nur Hetze und Verschwörungsmist von dir.

Vojnik  25.01.2024, 11:24
@verreisterNutzer

Doch wird es. Über das Familienministerium glaub ich. Weiß nurnoch das sie über das selbe Ministerium finanziert werden wie die Seenot Schlepper.

Aber gibt auch andere Organisationen wie die open Society foundation von George Sorors. Er unterstützt Correctiv mit 800.000 oderso, weil sie sich in Deutschland und Europa stark gegen den "Rechtsruck" machen.

Keksdieb86  25.01.2024, 11:31
@Vojnik
Seenot Schlepper

Deine Vokabeln entlarven dich. ;)

Ich hab bei dir bald das rechte Bullshit-Bingo voll.

Fehlen nur noch "Mainstream Marionetten" und "Links-Grün-Versifft". ^^

XiJingPingPong  25.01.2024, 11:52
@Vojnik

Das hier lässt deine Glaubwürdigkeit extremst schwinden:

Doch wird es. Über das Familienministerium glaub ich.

Keine Belege, nichts, außer einem glaub' ich.

Vojnik  25.01.2024, 12:03
@XiJingPingPong

https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/

Bundeskasse 431.059,85€

Landeshauptkasse NRW 145.338,00€

Bundeskasse Halle 102.176,02€

Deutsche Stiftung f. Engagement und Ehrenamt 110.857,00€

European Climate Foundation

MBB Medienkompetenz- und Innovationsförderung Berlin

HCC. Zentrale für politische Bildung

Reicht das an staatlichen Gönnern?

XiJingPingPong  25.01.2024, 13:09
@Vojnik

Den bedeutendsten Teil lässt du allerdings weg:

Die Spenden von den Lesern und freiwilligen Unterstützern.

Diese belaufen sich auf mehr als 1,8 Millionen Euro.

Das ist mehr als dreimal so viel, wie von der Bundeskasse, die jetzt plötzlich nicht mehr der Hauptspender ist ...

Vojnik  25.01.2024, 13:12
@XiJingPingPong
Diese belaufen sich auf mehr als 1,8 Millionen Euro.

Doubt it.

1,8 Millionen in privaten Spenden? Ja, nein, sowas gibt es nicht. Habe aber noch nicht eine von Soros Stiftungen gesehen, also vielleicht hat er sein Geld so verdeckt investiert.

Greta nutzt diese Demonstrationen jedoch, um weiter ihren Antisemitismus zu verbreiten.

Greta Thunberg bei Pro-Palästina-Demonstration in Leipzig

Aktivistin Greta Thunberg wirft Israel Völkermord im Gazastreifen vor. Nun hat sie sich unerwartet an einer Solidaritätsaktion für Palästinenser in Sachsen beteiligt – Redebeitrag inklusive. (spon)

Woher ich das weiß:Recherche