Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, unsere Demokratie ist in Gefahr 62%
Kein, unsere Demokratie ist NICHT in Gefahr 38%

8 Antworten

Ich denke, dass auch die "in Ansprüchen genannten" Parteien heute demokratisch sind. Deutschland wäre auf europäischer Linie nicht überlebensfähig.

Kein, unsere Demokratie ist NICHT in Gefahr

Solange ich alle 4 Jahre mein Kreuz machen kann, gibts doch kein Problem. Ok, die Lobbygruppen bestellen halt die Politik bei der Politik, egal wer dran ist, aber was solls, schließlich haben wir das ja in der Demokratie alle so gewollt.

Ja, unsere Demokratie ist in Gefahr

Wenn die Afd an die Macht kommt, ist die Demokratie vielleicht in Gefahr.

Kein, unsere Demokratie ist NICHT in Gefahr

Es ist das Weiterführen und stärken von Pateien die uns schaden werden SPD Grüne und CDU würde damit regieren.Ich zweifel ob es dabei wirklich um rechts geht AFD sinkt ja ab oder zu welchen Nutzen?

Ja, unsere Demokratie ist in Gefahr

Es gibt keine Garantie für eine stabile Demokratie. Wir müssen immer um deren Erhaltung kämpfen.