Extremismus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Linksextremismus 30%
Rechtsextremismus 30%
Islamismus 25%
Andere 15%

5 Antworten

Linksextremismus

Rechtsextremismus und seit kurzem auch Islamismus werden streng überwacht, während bei Linksextremisten meist keine Sanktionen für ihr Verhalten folgen.

Gefährlich sind alle Formen des Extremismus, manche sind jedoch besser unter Kontrolle als andere.

Andere

Es gibt keinen guten oder weniger schlimmen Extremismus. Die Gefährlichkeit kann man also höchstens an der Anzahl der Anhänger fest machen. Ich für meinen Teil kann mit dem ganzen Grobzeug nichts anfangen.

Islamismus

Die aktuelle Geschichte zeigt ganz klar, dass weder Linksextreme, noch Rechtsextreme dermassen viel Schaden und Blutvergießen verursacht haben, wie extreme Uslamisten.

Islamismus

Halte den Islamismus für sehr gefährlich und zu tabuisiert.