Welchen politischen Extremismus findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Rechtsextrem 43%
Linksextrem 30%
etwas anderes, nämlich ... 13%
Ökologieextrem 6%
Kapitalextrem 3%
Dummextrem 3%
Globalismusextrem 1%

25 Antworten

Dummextrem

Unter diesem Wort kann man alles andere sehr gut zusammenfassen. Wobei ich "ökologieextrem" von alledem als am wenigsten problematisch und "rechtsextrem" als die größte Bedrohung erachte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jedes Extrem oder Extremismus welches als solches auf eine Ideologie beruht und dementsprechend FDGO und Teile der Demokratie zu ihren Bedingungen ablehnen und den Einsatz von Gewalt gegebenenfalls für richtig halten ( oder tolerieren )

Also Linksextremismus

Rechtsextremismus

Religiöser Extremismus

Ökologischer Extremismus ( evtl. inkludiert extremsitsiche Tierschutzgruppen )

Jeder Extremismus ist abzulehnen.

Der von rechts ist aber der gefährlichste.

Rechtsextrem

Wenn man sich die Straftaten-Bilanz aus den letzten Jahrzehnten aus dem rechten Sektor ansieht, sollte daran kein Zweifel bestehen. Und da machen sich manche Leute wirklich Sorgen um Muslime.

etwas anderes, nämlich ...

Jede Form des Extremismus ist schlimm. Egal ob politischer oder religiöser Extremismus.