Welcher politische Extremismus ist gefährlicher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Rechtsextremismus 50%
Linksextremismus 50%

5 Antworten

Rechtsextremismus

Für Zivilbevölkerung und den Fortbestand unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung sind Extremisten aus dem Spektrum Rechtsextremismus (20.900 Straftaten inkl. 1.000 Gewalttaten vs. 3.800 Straftaten inkl. 600 Gewalttaten aus dem Spektrum Linksextremismus) am gefährlichsten (vgl. Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2022, S. 24 ff.).

LG

Jeder Extremismus ist gefährlich, hat nichts mit Links oder Rechts zu tun.

Rechtsextremismus

Rechtsextremismus tötet Menschen, Rechtsextremismus greift aktuell nach der Macht.

Linksextremismus

weil den von rechts verstehen wir das ist immer das selbe aber von links kommt seit der flower power bewegung nur mehr müll der sich jedoch jederzeit ändern kann, da kann heute ja zu bio kommen und morgen ja zum krieg

landrom  21.01.2024, 00:29

p.s.: wobei extrem ist wie das wort schon sagt nicht der mittelweg

berloff  31.01.2024, 03:02

Diese beschissenen Drogen machen halt einfach vor niemandem Halt.

Rechtsextremismus

Linksextremismus ist weit davon entfernt eine Rolle im Parlament zu spielen