Was ist eure Meinung zur Extremismus-Werbung der "Grünen Jugend"?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich schlecht - gegen Extremismus! 74%
Finde ich gut - für Extremismus! 13%
Anders 13%

10 Antworten

Finde ich schlecht - gegen Extremismus!

Die Jugendorganisationen anderer Parteien sind aber ebenfalls ein Stück extremer als die Hauptparteien, so ist zumindest mein Eindruck. Die Jusos haben sich mit Antisemiten solidarisiert, die junge Alternative ist noch extremer als die AFD an sich und wird sogar vom Verfassungsschutz beobachtet.

Finde ich schlecht - gegen Extremismus!

Umso erschreckender ist es, dass die Grünen in momentanen Umfragen fast immer mit der Union gleichauf sind. Wer Extremismus - egal von wo er kommt - legitimiert und sich offen mit Extremisten solidarisiert, gehört vom Staatsschutz beobachtet.

Finde ich schlecht - gegen Extremismus!

Die grüne Jugend hat so sehr verkackt. Die linksextremistische Einstellung macht da den Bock auch nicht fett...

Finde ich schlecht - gegen Extremismus!

Linksextremismus ist doch gesellschaftlich anerkannt und wird von der Regierung unterstützt.

Doppelmoral eben.

Linksextremismus = Gut

Rechtsextremismus =Böse

Aber beide Extreme sind Mist.

Silicium58  30.05.2021, 17:09
und wird von der Regierung unterstützt

Gibt es dafür Beispiele?

ObscuraNebula  30.05.2021, 17:11
@Silicium58

Die Grünen sind doch das beste Beispiel und das offensichtlichste.

Die Antifa wird nach wie vor geduldet und wird nicht unter Beobachtung gestellt oder gar verboten.

Enzylexikon  30.05.2021, 17:16
@ObscuraNebula

Anders als rechtsextreme Gruppen, oder Rockervereine, ist "die Antifa" nur sehr lose organisiert. Es gibt örtliche Aktivistengruppen, aber keinen Dachverband. Daher ist es nicht möglich die "Antifaschistische Aktion" als solche zu verbieten.

Silicium58  30.05.2021, 17:18
@ObscuraNebula

Keine Instanz oder Behörde der Bundesrepublik verdächtigt die Grünen des Linksextremismus. Vorwürfe dieser Art kommen nur von außerhalb des demokratischen Spektrums.

Die Antifa würde man beobachten, wäre sie eine geschlossene Organisation. So beobachtet der VS eben auffällige Aktivisten aus dieser Szene.

Eine "Unterstützung von der Regierung" für Linksextremismus hast du in deinem Kommentar nicht einmal versucht, nachzuweisen.

Das reicht dennoch aus, um den Wert deiner Antwort einordnen zu können.

Anders

Hab "anders", Begründung vergessen😞😞😞😞;

kommt immer darauf an, was man als Linksextremistrisch definiert, ob es sofort demokratiefeindlich ist, außerdem scheint es nun von den bayrischen jungen Grünen zu sein, die junge AFD zeigt sich auch offen rechtsextremistisch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – politisch interessierter Mensch
LenaNow  30.05.2021, 17:22

Die junge AFD wird auch beobachtet. Die jungen Grünen nicht. Extremismus ist nie gut.

tanteerna68  30.05.2021, 17:29
@LenaNow

Rechte bringen Menschen um, linke nicht. Vielleicht liegt es einfach daran.

tanteerna68  30.05.2021, 17:33
@LenaNow

Komm mir doch nicht mit Dingen aus den 70er. Fällt Dir nichts besseres ein?
Guck Dir einfach die letzten 10 Jahre an. Ich könnte Dir auf Anhieb einige Morde nennen, die alle auf das Konto der Rechten geht. Die AfD verharmlost solche Taten ständig und Bernd ist auch nicht ohne. Das mit den Grünen zu vergleichen, ist einfach an allem vorbei. Der Witz dabei, ich bin weder Links noch Rechts, aber sehe die Gefahr ganz eindeutig auf der rechten Seite. Das musst selbst Du einsehen, wenn Du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen würdest und die Sachverhalte neutral betrachtest. Selbst dann kannst Du nur auf diese Erkenntnis kommen.

LenaNow  30.05.2021, 17:36
@tanteerna68

Gut dann war der Anschlag in Berlin am Markt aber ein linker, da die Flüchtlinge ja von den linksparteien hofiert werden.

Pflastersteine die auf Demonstanten und Polizisten geworfen werden sind alle übrigens auch potentiell tödlich. Glasflaschen auch.

tanteerna68  30.05.2021, 17:42
@LenaNow

Jetzt versuche doch nicht zwanghaft nach etwas zu suchen, was Du unbedingt den Linken in die Schuhe schieben willst. Werd wach und sieh ein, dass die Gefahr aus dem rechten Lager größer ist und uns auch alle treffen können. Ich erinnere hier mal an den Amokläufer, der zu dumm war in eine Synagoge einzudringen und dann wahllos Deutsche auf der Straße erschossen hat.

Nochmal, extremen sind nie gut, und was ich sage bedeutet nicht, dass Gewalt auch von linken gut sei. Es ist aber Fakt, dass die rechten auch gezielt morden und Anschläge auf Politiker und sonstige Leute planen und ausführen. Derlei Dinge gibt es bei dem linken Lager einfach nicht.

Man muss es so sehen, wie es ist: Sie morden und sind eine Gefahr für uns alle, weshalb die AfD nun auch beobachtet wird. Nimm mal deine emotional gebundene rosa Brille ab, dann wirst Du das auch sehen.

Backkuenstlerin  30.05.2021, 18:05

Es geht in dieser Frage aber nicht um die AfD.