Grüne Jugend Mindestalter?

2 Antworten

Nach § 4 deren Satzung gibt es kein Mindestalter, nur ein Maximalalter: der 28. Geburtstag. Damit scheidet man automatisch aus.

Nach § 2 der Finanzordnung gibt es ein Schnupperjahr ohne Mitgliedsbeitrag. Ob die Landes- oder Ortsverbände überhaupt einen Beitrag verlangen, dazu konnte ich nichts finden - Bayern verlangt jedenfalls nichts. Allerdings möchte der Bundesverband 8,- Euro pro Mitglied und Jahr.

Bündnis '90/Die Grünen kennen auch kein Mindestalter.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau halt mal auf deren Homepage nach...

sara2785  28.10.2021, 16:51

Das habe ich gerade gemacht, weil ich helfen wollte, aber da steht das nicht :(

Atzej  28.10.2021, 17:17
@sara2785

Ich habe mir gerade deren Satzung angeschaut. Die haben nur ein Maximalalter, kein Mindestalter.