Darf man als Muslim einer politischen Partei beitreten?
Ich würde mich gerne politisch engagieren und mitwirken, aber darf man überhaupt als Moslem einer Partei beitreten? In Deutschland unterstützen z.B. viele Parteien LGBT und das ist laut Islam verboten.
2 Antworten
Natürlich darfst du auch als Muslim einer Partei beitreten. Doch lass dir eines gesagt sein: hier gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und nicht die des Islam, einer Religion. Wir in Deutschland stehen weitestgehend für die Trennung von Religion und Staat. Das soll sich nicht ändern - und vor allem nicht durch Religionen wie den Islam. Und falls du nicht nur LGBTQ-kritisch bist, sondern darüber hinaus sogar noch homophob, wird es ganz kritisch.
Bin selber Bisexuell, trotzdem respektiere ich das Verbot meiner Religion. Ich respektiere auch die Gesetze in Deutschland weil ich hier lebe, heißt aber nicht das ich LGBT noch aktiv unterstützen muss
Wie heißt es so schön? Dürfen darf man alles. Wenn du etwas machen willst, das in deinen Augen gegen deinen Glauben verstößt, dann musst du das mit dir ganz alleine ausmachen.