Irgendwann flacht alles ab und die Gefahr ist vorbei oder kommt woanders her.

Deshalb meine ich, dass man jetzt dieses Geschrei nicht so ernst nehmen muß.

Nie war ich Opfer von Linksextremismus, Rechtsextremismus oder Islamismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Die NZZ ist bekannt für ihre sehr rechte Gesinnung, daher gebe ich nichts auf deren Behauptungen. Seriöse Quellen, wie z.B. die Verfassungsschutzberichte, belegen, daß der Rechtsextremismus gegenwärtig mit Abstand die größte Gefahr darstellt.

Jojo00123
Fragesteller

Ist der Verfassungsschutz nicht schon massiv von Linken unterwandert?

Hier ein interessantes Video über die Bundesinnenministerin.

https://www.youtube.com/watch?v=cyA2QVJ5Z3o

teper1209  19.02.2022, 01:22
@Jojo00123

Zum Faser-Artikel: Der VVN wird seit vielen Jahren nur noch in Bayern als 'linksradikal' eingestuft, daraus auf eine 'Linke Unterwanderung' des Verfassungsscutzes zu schliessen ist - mit Verlaub gesagt und sehr milde ausgedrückt - hirnrissig!

Dahika  19.02.2022, 13:50
@Jojo00123

nein, nicht von Linken, sondern von Reptiloiden und Flacherdlern.

BelfastChild  19.02.2022, 02:35

Die NZZ ist ein seriöses Medium. Zudem verweise ich auf meine Antwort.

> laut seriösen Statistiken

Nur, wenn man die vorsätzlich unseriös interpretiert. Beispielsweise eine an eine Hauswand gesprühte Parole und einen erschossenen Ausländer als jeweils "1 Straftat" zählt und gegeneinander aufrechnet.

Islamische Terroristen stehen deshalb nicht vorne auf der Liste, weil sie wenige sind, und bisher hierzulande auch nur wenige erfolgreiche Anschläge verübten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wegen der Vergangenheit Deutschlands. Alle extremen Einstellungen können gefährlich sein.

wiegehtes12  19.02.2022, 01:10

Denke ich auch.

Jojo00123
Fragesteller
@wiegehtes12

Ja radikal ist nie gut. Ich würde aber eher die Mitte mit leicht rechter Ausrichtung bevorzugen. Dürfte gesünder sein.

Extremismus stellt potentiell immer eine Gefahr dar. Egal aus welche Richtung dieser stammt. Das Problem vornehmlich ist der politische Diskurs und die multimediale Berichterstattung oder zutreffender gesagt die Propagandierung und beabsichtigte Provozierung, welcher extremen Strömungen auch immer. Es ist doch mittlerweile Normalität in jewegliche Richtung auf den hierzulande leben müssenden aber unter diesen Bedingungen und Umständen nicht mehr könnenden und deshalb sich auflehnenden und herumwütenden Mob zu feuern. Es ist letztlich nur noch ein Links-Rechts-Mitte(llos) machendes herumgeballere und das nicht nur hinsichtlich ethnischer Abstammung, Herkunft oder Glauben. Es scheint vielmehr ein 4G+ Generationskrieg zu sein. Die Generation, egal, welches Geschlecht oder welchen Glauben man besitzt gefährdet beabsichtigt und gewollt die Gerechtigkeit hierzulande und führt diese ad absurdum. Als Beweis dafür brauche ich nur den Fernseher einzuschalten oder mir die Klagen und Urteile der hiesigen Gerichte anzuschauen und nicht anders ausfallen. Es ist halt "extrem schön" hier.

Woher ich das weiß:Recherche