Gibt es in Frankreich auch nicht, Macron will das es eingeführt wird, man sollte den Bericht schon richtig lesen.

Weil das eine komplizierte Ethische Frage ist und wir eigentlich den Grundsatz verfolgen dass jedes Leben zu schützen ist selbst gegen deinen Willen. Auch bei offensichtlichem Selbstmord wird reanimiert.

Das würde ja dann auch die Frage aufwerfen ob Depression eine Krankheit ist die man behandeln sollte oder ob dass dann halt so ist und jeder frei entscheiden kann.

Selbsmord ist kein natürlicher Vorgang.

Außerdem gibt es da die Persönliche Komponente dass ich als Bürger nicht will dass der Staat meinem Angehörigen dabei hilft sich das Leben zu nehmen. Klingt zwar egoistisch ist aber normalerweise die Meinung von uns allen.

Nach der Euthanasie im dritten Reich sollte Deutschland aus historischen Gründen darauf verzichten.

FrankAltdeutsch
Fragesteller

Was interessiert mich das 2024?

vetranooo  18.03.2024, 13:13
@FrankAltdeutsch

Das haben sich sich die Leute 1993 auch schon gefragt, aber zu viel Leute waren damals klar gegen Sterbehilfe aus dem gleichen Grund. Es hat sich an dieser Haltung nichts verändert, auch weil die Kirche hier ein Wörtchen mitzureden hat.