Nehmt ihr die Innenministerin Fr. Faeser (SPD) eher als Gefahr, oder als Bereicherung der Demokratie wahr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Eher Gefahr 73%
Eher Bereicherung 27%
Familiengerd  09.04.2024, 16:49

Bist Du sicher, dass das keine unsinnige - oder polemisch gemeinte - Frage ist?

Lobsang2024
Fragesteller

Ganz und gar nicht, ich habe mich mit dieser Dame zu Genüge auseinandergesetzt. Ob Schmiergelderaffäre, die Gesetzesreform, ihre Drohungen gegen Staatsverhöhner.. etc.

5 Antworten

Eher Gefahr

Will sie nicht Übergriffe auf Frauen Strafen herabsetzen das ist eine Gefahr.Diese Täter gehören noch höher bestraft

Eher Bereicherung

ist wohl so, daš mittlerweile erkannt wird, daß die Koalitionspapiere oder Koalitionsverträge bzw. Agendas lt Regierungsbeschluß anno 2021 komplett an der Wirklichkeit vorbei gehen, es sei denn, man nimmt wissentlich in Kauf, daß die deutsche Gesellschaft komplett umgekrempelt wird .. Einheimische können das nicht wirklich wollen, zumal die Abgeordneten sich selbst dankbester "Bestückung" selbst isolieren und abkapseln

da greift sie als Bundesinnenministerin halt versuchsweise mehr oder weniger durch, besser wäre natürlich hart ..

Weder noch. Sie ist halt da, bekommt viel Kohle und macht das, was die meisten anderen Regierungsmitglieder auch machen: einen schlechte Eindruck.

Eher Gefahr

Für strengere Regeln hatte Frau Faeser absolut kein Bock. Immer zu "hereinspaziert" ins Land wo Milch und Honig fließt.Nur durch die im Januar in den Himmel fliegende AFD wurde die Notbremse gezogen.

Ich halte Sie weder für eine Bereicherung noch Gefahr für eine Demokratie. Ich halte Sie aber für nicht wirklich Fähig dieses Amt auszuüben, wobei Sie sicherlich nicht die Einzige ist.