Warum muss Innenminist. Faeser sehen, wie ein großer Hubschrauber Sandbehälter transportiert, ich habe gedacht dass Hochwassertouristen zuhause bleiben sollen?

4 Antworten

Zu deiner Fragen kann ich nur so antworten:

Die Innenministerin ist keine Katastrophentouristin, sondern die Innenministerin deren Aufgabe es ist sich persönlich ein Lagebild zu machen. Dazu gehört es auch das Frau Faeser auch vor ort ist. Ich sehe es eher positiv wenn Politiker bzw. Amtsträger sich ein persönliches Bild am Rande des Geschehens machen. Das ist auch deren Aufgabe meines Erachtens auch Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es eben genug Leute gibt die sich Politiker im Krisengebiet wünschen. Auch hier. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/hochwasser-2024---wer-soll-das-bezahlen

Hab auch anderswo, andere aSoziale Medien, schon genug Beschwerden gehört das sich dort noch kein Politiker hat sehen lassen.

Und Nein die Politiker braucht eigentlich Niemand der eingesetzten Kräfte. Das ist aber so. Lebt man als Einsatzleitung eben mit. Außerdem kommt man auch mal in die Presse.

Nach etlichen Katastropheneinsätzen mach ich mir da eigentlich keinen Kopf mehr drum, lohnt nicht.

Die will sich ein Bild über die Lage machen um vernünftig helfen zu können bzw um Maßnahmen in die Wege zu leiten