Keller einfach vor Hochwasser schützen?

3 Antworten

Da müsste man wissen, was die Ursache ist, warum du öfter Wasser in dem Kellerraum hast.

Eine Möglichkeit wäre, eine Art Stufe (Sokel) ca. 10 cm hoch, an der Stelle einzubauen, von der aus das Wasser ankommt und eindringt. Dann staut sich das Wasser vor der Stufe. Diese Stufe könnte beispielsweise zwischen den Türzargen eingebaut werden.

Was ist denn die Ursache das es nass wird? Also habt ihr alle paar Wochen einen Rohrbruch, wohnst du unterhalb des Grundwassers oder regnet es und ihr habt keine Rinne?

Gruss aus der Bauabteilung ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.