Türschwelle dringt Wasser ein woher?

4 Antworten

Dichtungen sind halt schlampig verbaut worden, da muss man reklamieren und wenn es keine Garantieleistung ist, nacharbeiten lassen gegen Geld.

Spritze mal mit systematisch mit einem Gartenschlauch die Türe von aussen ab währenddessen jemand innen kontrolliert. So solltest du die undichte Stelle am schnellsten finden.

Habe auch dieses Problem an meinem Nebengebäude. Zwar geht bei mir die Tür nach innen auf, trotzdem Wasser dahinter wenn der Regen richtig von der Wetterseite her drückt.

Türen werden letztendlich an der Aufhängung justiert und das ist oft der Knackpunkt, weil dann kleinste Differenzen die Dichtung vor allem im Eck nicht vollständig abschließt.

Habe in der Zarge beidseitig eine zusätzliche Dichtung angebracht und die unteren Ecken zusätzlich mit Silikon fixiert. Bisher funktioniert es, muss allerdings die Tür beim Schließen kräftiger anziehen. Bei dir wäre es andrücken.

Auf dem Rahmen sind ja auch deutlich Wasserspuren zu sehen. Deshalb vermute ich Kondenswasser welches von der Innenscheibe herabfließt.

Lars01816
Fragesteller

Auf dem Rahmen ist das zu sehen ist richtig . Die Tür ist trocken innen . Eine Scheibe hat die Tür nicht .