Wie findet ihr Nancy Faeser(Erste Frau als Bundesinnenministerin)?

18 Antworten

Nancy Faeser hat einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und einen Master of Arts in internationalen Beziehungen. Sie war zuvor als stellvertretende Generalsekretärin des Bundes im Bundesministerium des Innern tätig und hat mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der inneren Sicherheit, des öffentlichen Dienstes und der Regierungsführung.

Darum finde ich es ausgezeichnet, dass man ihrer Qualifikationen keine Beachtung schenkt, sondern sich auf ihre Genitalien konzentriert.

Weiter so! ✊

trans64
Fragesteller

Weiblichkeit ist ein Positives Attribut, wenn die vorherigen nicht diese Attribute hatten.

Ausserdem sage ich es nicht nur , sondern sie betont das auch immer zu recht, da es positiv ist.

SoldiFox  03.02.2023, 15:00
@trans64
Weiblichkeit ist ein Positives Attribut, wenn die vorherigen nicht diese Attribute hatten.

Tatsächlich ist es eine unbekannte Variable, welche zu einem unbekannten Risiko o. Vorteil führt.

Nur weil ein Mensch eine gewisse körperliche Eigenschaft trägt, folgt nicht daraus, dass der Mensch, allgemein und prinzipiell, besser, als andere Menschen ist.

Ausserdem sage ich es nicht nur , sondern sie betont das auch immer zu recht, da es positiv ist.

Wie geschrieben, eine körperliche Eigenschaft, sagt nichts über das Können eines Menschen aus und somit, liegt keine Grundlage für eine positive Vorstellung vor.

BeviBaby  04.02.2023, 09:12
@trans64
Weiblichkeit ist ein Positives Attribut, wenn die vorherigen nicht diese Attribute hatten.

Das weibliche Geschlecht ist KEIN positives Attribut und sowas anzubringen ist einfach massiv sexistisch.

sondern sie betont das auch immer , da es positiv ist.

Hitler war auch der Meinung, dass die Juden uns heimlich unterwandern. Zumindest hat ers immer betont. Die Aussagen von verblendeten Irren als Referenz zu nehmen ist vielleicht nicht so das wahre...

trans64
Fragesteller

Anm. Ausserdem muss eine frau nicht eine Vagina haben. Den eine Vagina ist ein neutrales Geschlechtsteil genau wie der Penis.

Eine Frau kann einen Penis haben, ein Mann eine Vagina.

SoldiFox  03.02.2023, 15:14
@trans64
Anm. Ausserdem muss eine frau nicht eine Vagina haben. Den eine Vagina ist ein neutrales Geschlechtsteil genau wie der Penis.
Eine Frau kann einen Penis haben, ein Mann eine Vagina.

Der Charakter eine Frau, braucht nicht einmal ein Mensch zu sein, was aber nicht meint, dass es sich für alle Menschen, um eine Frau handelt.

Was du als Frau definierst, ist nicht das, was für andere eine Tatsache/Grundlage ist.

BeviBaby  04.02.2023, 09:21
@trans64
Eine Frau kann einen Penis haben, ein Mann eine Vagina.

Nein, eigentlich nicht.

SoldiFox  04.02.2023, 14:38
@BeviBaby
Eine Frau kann einen Penis haben, ein Mann eine Vagina.
Nein, eigentlich nicht.

Aus der Sicht des werten Users trans64, ist eine Frau ein Wesen, was sich nicht ausschließlich durch den Intimbereich kennzeichnet.

"Alles Leben ist ein großes Theater und wir sind die Schauspieler. Jeder von uns spielt eine Rolle und hat seinen Eintrittskartenpreis zu zahlen." - William Shakespeare

Betrachtet man die Welt als Schauspiel, sind die Menschen in ihr, die Schauspieler und sind sie es, hängt es nur von der Kompetenz der Akteure ab, welche Rollen sie einnehmen können und nicht.

🥩² + 🍓² = 🍄²

blackbarefoot  03.02.2023, 18:32

wouwww ... nur leider hapert´s "ein wenig" bei der Empathie bei Frau Minister*in

SoldiFox  03.02.2023, 19:03
@blackbarefoot
wouwww ... nur leider hapert´s "ein wenig" bei der Empathie bei Frau Minister*in

Ich schätze, dass eigentlich gemeint ist, dass es an Empathie von meiner Seite aus, gegenüber der Ministerin fehlt.

Es ist nicht nötig, Mitleid mit ihr zu haben. Sie hat sich ihren Platz in dieser Position verdient und ist mehr als fähig, sie auszufüllen.

Außerdem weiß ich, wie das mit der Empathie funktioniert, außer wenn Menschen weinen, da scheinen ihre Augen einen Defekt aufzuweisen. 🖖

BeviBaby  04.02.2023, 09:36
@blackbarefoot
bei der Empathie bei Frau Minister*in

Jetzt mal eine unsinnige Frage: Warum wird HIER eigentlich das Sternchen verwendet? Es ist doch VOLLKOMMEN klar, dass sie eine Frau ist. Sie ist ja nicht nur innenministerin sondern sogar WEIBLICHE Innenministerin.

Hauptsache sie/er wird gut im Amt sein.

Bisher ist sie mir eher negativ aufgefallen, wenn ich in den Medien Wortmeldungen von ihr gelesen habe.

Also es gab ein paar Dinge.....

  • Der Expertenkreis "Politischer Islamismus" wurde beendet.

Bin kein Feind des Islams, aber dass dieser vielerorts unvereinbar mit unserem Werten und Gesetzen gelebt wird, ist nun mal so. Und damit muss man umgehen können und Probleme zu ignorieren verstärkt diese nur.

  • Ihr Verhalten bei der Weltmeisterschaft. Als Gast eines Landes dieses zu kritisieren...Ich geh auch nicht auf ne Party um dort Stunk zu machen.
  • Sie lehnt es ab Straftäter abzuschieben
[....]
Amtsvorgänger Horst Seehofer hatte im August 2021 Abschiebungen nach Afghanistan ausgesetzt, wollte diese aber für Straftäter und Gefährder wieder aufnehmen sobald es die Lage wieder zulässt. Im Dezember 2022 lehnte das von Faeser geführte Bundesinnenministerium offiziell die Bitte um Wiederaufnahme von Abschiebungen wegen der dortigen Sicherheitssituation ab
  • Keine klare Abgrenzung zum Linksextremismus, da sie ja als Politikerin Artikel im Antifa Magazin veröffentlicht
  • Und jetzt als aktiver Minister in den Wahlkampf zu gehen...... wirkt schon sehr nach "Karrieristin"