Wird es für die Regierung knapp?

Würde gern wissen wie ihr das seht

In Hessen zB. wurde die SPD unter Nancy Faeser nur 4. stärkste Kraft.

Ist glaube ich nicht gut für eine Innenministerin

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Ampel hält durch 62%
Die Ampel hält nicht durch 38%

6 Antworten

Die Ampel hält durch

Die Ampel wird (leider) bis zum Ende der Legislatur durchhalten, nicht weil alle überglücklich in dieser Koalition sind sondern weil es wahrscheinlich die FDP gleich mal aus dem Bundestag hauen würde, sollte es jetzt zu Neuwahlen kommen. Zudem würden SPD und Grüne massiv verlieren und die AfD zweitstärkste Kraft werden. Es geht hier schlichtweg nur um Eigenschutz nicht um den Willen der Bevölkerung.

Die Ampel hält durch

Warum sollte sie nicht - sie hat schließlich einen Regierungsauftrag.

Ich bin alt genug, um zu sagen - wer 16 Jahre lang die moralinsaure Birne (Helmuth Kohl) und danach Schröders Agenda 2010 "überlebt" hat, für den ist die Ampel wie eine Erholungskur.

Kann gut sein, dass der Wähler die Ampel in 2025 abwählt. Aber angesichts der Alternativen glaube ich, dass sich dann so mancher an die Ampel wehmütig erinnern wird.

Die Ampel hält durch

Leider. Scholz hat die niedrigsten Umfragewerte, die es jemals für einen Kanzler gab. Aber er denkt nicht daran, die V Frage zu stellen. Die FDP hat sich erst bei einer Mitgliederumfrage gegen den Austritt ausgesprochen. Und die Grünen wollen ihre kruden und wirtschaftsfeindlichen Ideen um jeden Preis durchdrücken. "Egal, was meine deutschen Wähler denken "

Die Ampel hält nicht durch
Das Ansehen der Bundesregierung und ihres Kanzlers ist so schlecht wie noch nie. Eine neue Umfrage zeigt: Für die Ampel und auch für deren Kanzler kann es immer noch schlimmer kommen. Das Vertrauen der Bevölkerung ist erodiert.

Die Menschen wollen einen Kanzler, der sichtbar Ordnung schafft, und nicht einen, der es erst einmal laufen lässt und dann auch nur chirurgisch eingreift. Scholz hat es zuletzt zugelassen, dass die grüne Außenministerin Annalena Baerbock sich bei der staatlichen Förderung der Seenotrettung von Mittelmeer-Migranten durchsetzt. Er hält an der Innenministerin Nancy Faeser fest, die ihm in der aktuell wichtigsten politischen Frage, der Migration, nicht weiterhelfen kann. Auch das wird als Führungsschwäche wahrgenommen.

Die Ampel hält nicht durch

Hoffentlich hält sie durch. Dann hat sie noch über ein Jahr für ihren Murcks und dazugehörigen Ärger Zeit. Der wird in der Bevölkerung dann so groß sein, dass sichder rot rot/grüne Albtraum nie wieder wiederholt.

Zur Zeit reicht der Frust noch nicht aus .