Welche Newsseite(n) könnt ihr empfehlen…?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Liste hatte mir einmal vor längerer Zeit erstellt. Es sind keine "Newsseite(n)" aber vielleicht trotzdem ganz nützlich für Dich.

  • Quarks (Wissenschaft)
  • Terra X Lesch & Co (Wissenschaft)
  • Urknall, Weltall und das Leben (Wissenschaft supergut)
  • MrWissen2go (supergut und gut recherchiert)
  • maiLab (supergut und sehr fundiert á la MrWissen2go, leider eingestellt!)
  • Christian Spannagel (Mathematik)
  • mathspacewien (Mathematik leicht verständlich und unterhaltsam)
  • 100SekundenPhysik (Wissenschaft kurz erklärt als Zeichentrick)
  • Scobel (Philosophie sehr gut)
  • PRECHT ARCHIV (Philosophie)
  • PRECHT HIGHLIGHTS (Philosophie komprimiert)
  • Giordano-Bruno-Stiftung (Humanismus und Aufklärung, sehr gut)
  • Jung & Naiv (Politik)

Seit dem Ukraine-Krieg gibt es noch einige politische/militärische/spieltheoretische Kanäle, welche ich oft besuche. Habe ich mal weggelassen...

Flrnr
Fragesteller

Wow, super! Vielen Dank! :)