Kein Abi wegen Fehlzeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt einbischen auf das Bundesland, deine Schule und die Lehrer an.

Aber im Grunde, sollte es kein Problem sein, wenn du mit deinen Lehrern, Schulleitung, etc. darüber redest.

Und bei 2-3 mal, ist dass nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123baum4567756
Fragesteller

Danke, denke auch nicht, dass es da zu Probleme kommen kann, zumal der Lehrer meinte wenn man krank ist ist man krank und man bleibt zu Hause. Wurde von meinem Lehrer bis jetzt auch nicht darauf angesprochen. Die Halbjahre davor war ich auch fast immer präsent.

Cucumberfan  18.05.2023, 14:55

Glaube mir ich war kaum anwesend auf Grund von Krankheit und habe jetzt trotzdem meine Abiprüfungen hinter mir :)

Wenn du in dem Kurs einen bestimmten Anteil an Zeit nicht da bist, dann kann dir der Kurs aberkannt werden. Wenn du den zwingend ins Abitur einbringen müsstest, dann hättest du damit ein Problem.

Und ja, das gilt auch wenn die Fehlstunden alle entschuldigt sind,

123baum4567756
Fragesteller

Auch wenn man nur 2-3 mal gefehlt hat und das krankheitsbedingt?