Sind 60 Entschuldigte Fehlstunden schlimm?

6 Antworten

Das ist doch nicht viel.

Jede Schule und jedes Bundesland hat andere Regeln. Daher kläre das am besten mit deiner Schule und am besten im Beisein deiner Eltern. Dann haben sie auch mehr Respekt vor dir. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldigte Fehlstunden sind generell nie schlimm, da sie ja entschuldigt sind.

Es ist sicherlich nicht gut, wenn du 60 Fehlstunden hast, insbesondere wenn du in der Oberstufe bist. Es ist wichtig, dass du regelmäßig zur Schule gehst, um den Unterrichtsstoff zu verstehen und zu lernen. Wenn du krank bist und ein Attest vorlegen kannst, ist das natürlich in Ordnung, aber es ist trotzdem wichtig, dass du versuchst, möglichst wenige Fehlstunden zu haben. Wenn du viele Fehlstunden hast, kann das auch Auswirkungen auf deine Noten haben und es kann sein, dass du Schwierigkeiten hast, den Unterrichtsstoff zu verstehen und die Schule erfolgreich zu absolvieren.

user322810
Fragesteller

Ich bin eigentlich echt super gut mitgekommen, aber mache ich mir darüber garnicht so starke Sorgen, eher um meine Versetzung bzw mein kursbestehen aufgrund meiner Fehlzeiten.

Sprich mit den Lehrern. die sind letzten Endes die letzte Instanz, die das zu entscheiden haben.

Sind es entschuldigte Fehlstunden, dann kannst du fast davon ausgehn, dass die Versetzung alleine deswegen nicht in Gefahr ist. da gibt und gab es schüler mit deutlich mehr Fehlstunden.

Wichtig ist, dass du eben ggf. in Eigenleistung mitglernt hast, also jmand dir die Aufgaben vorbeigebracht hat etc. Wenn du also nachweisen kannst, den Stoff zu beherschen, dann sollte das mit der Versetztung auch klappen - gute Besserung!

lg, Anna