Volljähriger erhält Attestpflicht, was tun?

3 Antworten

Auch bei Depressionen kann man Atteste bekommen.

Spricht also nichts dagegen

da gibt es keine Chance, aber auch wegen Depressionen kann man vom Arzt ein Attest bekommen.

Paul1998792
Fragesteller

Also kann er diese nicht anfechten? Weil er niemand weiß halt davon das er welche überhaupt hat

Sanja2  26.06.2022, 23:39
@Paul1998792

also wenn sie nicht diagnostiziert sind, dann wäre es höchste Zeit das zu machen, denn es gibt so viel mehr Möglichkeiten als Depression wenn es einem schlecht geht.

Die Attestpflicht käme auch wenn die alle wüssten das er Depressionen hat und es eine Diagnose gäbe. Die Schule muss halt sicherstellen, dass er nicht einfach schwänzt und das tut man indem man es von einem Arzt attestiert bekommt. Wenn er mal arbeitet kann er auch nicht selbst eine Entschuldigung schreiben.

Da er seine Entschuldigungen selbst schreiben kann, entfällt die "Kontrolle" durch die Eltern. Ich finde das gerechtfertigt.