Schule Attest vom Arzt bei mehr als 3 Fehltagen?

4 Antworten

Lies dir noch mal genau die Schulordnung durch, bei uns heißt es, am dritten Tag muss die Krankenmeldung vorliegen.

So oder so solltest du zum Arzt gehen und dir einen Attest geben lassen. Damit wärst du auf der richtigen Seite.

Für gewöhnlich wird so eine Regelung bereits am 3. Fehltag angesetzt und das wird wohl sehr wahrscheinlich auch bei dir so sein. In der Theorie hast du zwar Recht aber in der Praxis kommst du damit nicht weit.

SaiqiiiKk
Fragesteller

Reicht es dann wenn ich nur für morgen ein Attest besorge

SpyInDisguise  13.10.2022, 01:22
@SaiqiiiKk

Wenn schon dann eigentlich für die gesamte Dauer, für die du gefehlt hast. Für den Arzt macht das aber keinen Unterschied, der stellt dir dein Attest einfach für 1, 2 oder 3 Tage aus, eben wie du es möchtest.

Es bedeutet ab den 3ten Tag, nicht ab dem 4ten Tag - du brauchst also ab dem 3ten Tag ein Attest.

Also bei mir war es so wenn man 3 Tage nicht in der Schule war, musste man ein Attest mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung