Ab wann braucht man für die Schule Ein ärztliches Attest?

2 Antworten

Dazu gibt es keine allgemein gültigen Regeln. Diese werden individuell in der Schule festgelegt. Manchmal gilt das ab einem bestimmten Jahrgang. Manchmal haben nur einzelnen Schüler einen Attestpflicht, zum Beispiel, nach dem sie häufiger gefehlt haben.

Ich würde da garnicht nachbohren. Man wird Dir rechtzeitig mitteilen, ob und wann man den Zeitpunkt für gekommen hält. Wie sagt man so schön?: Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Oder: Gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst.

Gruß Matti

Das kommt auf die Schule an, aber normalerweise ab dem 3 tag