ab wann braucht man einen ärztlichen attest in der schule?

10 Antworten

Du brachst nie ein ärztliches attest jedoch kommt es natürlich besser bei Lehrern an und die haben nicht den verdacht auf schwänzen. also wenn einer deiner elternteile dir ne entschuldigung schreibt dann reicht das. falls die lehrer ein arztliches attest verlangen muss du ihnen eins geben glaub ich.

inicio  14.05.2014, 07:51

bei vielen schulen und in vielen bundeslandern brauchst du ein attest:

  • wenn am tag eine arbeit geschrieben wird

  • wenn du laenger als 3 tage fehlst

also von nie kann keine rede sein!

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Am besten im Sekretäriat nachfragen. Manche möchten z.B. an Tagen wo "Arbeiten" geschrieben werden auf jeden Fall eins.

Die meisten Schulordnungen schreiben ein ärztliches Attest ab dem 4. Krankheitstag vor. Wenn du es wirklich genau wissen willst, lese bitte in der Schulordnung deiner Schule nach oder frage einfach im Sekretariat nach.

Kandahar  14.05.2014, 07:46

Normalerweise muss ein Attest am 3. Krankheitstag in der Schule vorliegen, nicht erst am 4.

In der Regel ab dem 3. Tag. Viele Schulen haben aber eigene Regelungen. Frag einfach im Sekretariat nach.

ohne witz bei uns in der schuleordnung (berufskolleg) steht das es 5 tage sind, die lehrer sagen 3 und mein artz meint es ist überhaupt nicht notwendig xD aber ich denke wenn du es noch 3 tagen mitbringst dann kannst du nix falsches machen^^