Wenn man in der Uni bei einer Klausur krank ist, sagt man dann direkt der Arzthelferin Bescheid, dass man1 ärztliches,von der Uni vorgefertigtes Attest,braucht?

1 Antwort

wie bekommt man ganz sicher noch für den Tag einen Termin?

Indem man entweder in eine offene Sprechstunde geht, wo man ohne Termin nach dem "first come, first serve" Prinzip drankommt,

oder so lange rumtelefoniert, bis man eine Arztpraxis gefunden hat die einem einen festen Termin noch am selben Tag gibt.

Es wird ja in einer Universitätsstadt nicht nur eine einzige Arztpraxis geben.

sagt man dann direkt der Arzthelferin am Telefon Bescheid, dass man ein ärztliches von der Uni vorgefertigtes Attest braucht?

Wenn ich für die Uni einen Stempel und eine Unterschrift auf einem bestimmten Formular bräuchte, würde ich dieses einfach in die Arztpraxis mitnehmen und dort vorlegen. Wird in einer Universitätsstadt auch längst jeder Arztpraxis bekannt sein.