Kein Attest für Arbeit Problem oder nicht?
Ich M16 mache mein Abitur und bin in der 11 Klasse. Ich war einem Tag nicht da wo wir eine klausur geschrieben hatten. Ich dachte dass man kein Attest braucht jedoch braucht man anscheinend doch eins. Mir ging es aber wirklich schlecht weshalb ich auch nicht gegangen bin. Was soll ich tun kann mir jemand helfen ?
3 Antworten
Ich dachte dass man kein Attest braucht
In der 11. Klasse? Unrealistisch. Du bist nicht mehr in der 6. Klasse, wo es eh um nichts geht. Sondern du machst jetzt Abitur, es geht um was und dementsprechend ist auch kein Kindergarten-Modus mehr.
Was soll ich tun
Du kannst allerhöchstens bei den Lehrern vorsprechen, dich entschuldigen und drum bitten dass ausnahmsweise auch nur die elterliche Entschuldigung auch ohne Attest akzeptiert wird. Vielleicht machen die Lehrer das, vielleicht auch nicht - das ist ihre Entscheidung und nicht deine!
Wenn es dabei bleibt, dass du unattestiert gefehlt hast, gibt das in der Klausur eine 6. Das ist unschön, ja. Aber mal ehrlich, an einer einzelnen 6 scheitert das Abitur nicht. Und dann weißt du es nächstes Mal besser.
Was soll ich tun
informiere den Fachlehrer unter Vorlage eines handschriftlichen Entschuldigungsschreibens Deiner Eltern und hoffe, dass er "Gnade vor Recht" ergehen lässt und Dir die Möglichkeit des Nachschreibens bietet.
Ansonsten erhältst Du eine 6 ..... wegen "Leistungsverweigerung".
Bei einer angekündigten Arbeit benötigst du ein Attest, sonst wird mit einer 6 benotet