Ab wie vielen Fehltagen in der Schule ist man dazu verpflichtet einen ärztlichen Attest mitzubringen?

12 Antworten

Ist überall anders, bei meiner Schule ab dem 3. Tag. Außerdem direkt vor oder nach den Ferien, auch wenn es nur ein Tag ist.

Das kann jede Schule individuell bestimmen. Wer besonders oft "krank ist", kann auch dazu verdonnert werden, bei JEDEM Fehltag das Attest vorzulegen.

Die Schulen müssten viel öfter dazu übergehen, die Versetzung zu verweigern, wenn die Fehltage Überhand nehmen.

GauranaBrana  12.03.2020, 22:39

MEHR WILLFÄHRIGE SKLAVEN!

DerHans  13.03.2020, 10:02
@GauranaBrana

Wieso? wer nicht lernen will, kann ja zu Hause bleiben und seine Hartz IV Karriere ausbauen.

DerHans  13.03.2020, 12:59
@GauranaBrana

Wer die Schulpflicht dazu benutzt, sich in der Schule einen Lenz zu machen, sollte ruhig raus fliegen können.

Das entscheidet jede schule selbst, bei uns z.b. ist es ab dem dritten tag am stück und es kann dir wenn du auffallend oft ohne attest fehlt attestpflicht verhängt werden...

Bei uns schon am ersten Tag. Bei Minderjährigen ab dem 3..

Bei meiner Schule ist das so wenn ein gewisser Schüler immer jede Woche 2-4 mal fehlt dann hat man immer Attestpflicht aber meistens wenn man 3 Tage fehlt sollte man zum Artzt gehen ansonsten kann man noch von den Eltern eine schriftliche Entschuldigung bekommen.