Schule verlangt ärztliches Attest ab dem 2. Fehltag, können sie das?

18 Antworten

normalerweise ab dem 3. fehltag - das stimmt.

aber ich denke, wenn sie dir sogar persönlich sagen, sie wollen das schon beim 2. fehltag, dann würde ich auch den regeln folgen.

Ja das geht. Warum auch nicht? Wenn es dir so schlecht geht geh zum Arzt da bekommst du ein Attest und Mittel die dich gesund machen ;) Win win Situation !!😉

"Eigentlich" hat man auch keine hohen Fehlzeiten. Wenn es in Einzelfällen zu oft vorkommt, können sie dies fordern.

Ja musst du, bei uns ist es sogar schon am ersten Fehltag

Wenn sie es verlangen, ja.