Wenn ich bei der Mathe Arbeit fehle muss ich ein Attest vorlegen?

9 Antworten

Was soll denn auf dem Attest stehen? "Der Schüler ist seiner Verpflichtung zu Lernen nicht nachgekommen und kann daher die Arbeit nicht mitschreiben"?

Viele Lehrer fragen nach einem Attest, falls der Schüler zur Klausur nicht kommt. In den meisten fällen ist es so. Sonst einfach mal nachfragen, ob hier ein Attestpflicht besteht.

Um dir die Chance eines Nachschreibetermins zu bewahren ist so ein Attest durchaus hilfreich. Alternativ kannst du auch ein "ungenügend" erhalten.

Guten Morgen Mahaga,

ja das solltest du machen, damit du sie auch nachschreiben darfst.
Wünsche dir einen angenehmen Tag. :)