Was passiert wenn ich bei einer Arbeit nicht mitschreibe bis notenabgabe für die Zeugnisse ist?

2 Antworten

Wenn Du unentschuldigt oder nicht hinreichend entschuldigt fehlst, führt kein Weg an der 6 vorbei. Wenn es einen hinreichenden Grund zur Nachschrift gibt, wird die Zeugnisnote ausgesetzt, bis die Note erhoben werden konnte. Für so etwas reicht aber nicht immer das normale Attest; kann sein, dass Du da etwas amtsärztliches nachschieben musst, falls die Schule Zweifel an Deiner Krankheit bekommt.

Kritische sache ...
Hahaha bevor ich unnötig Stress bekomme geh ich lieber mal hin.
Mein Zeugnis ist für dieses Jahr sowieso nicht wichtig ;D

0

Ohne Gewähr:

Solange Attest vorhanden, kann man eine nciht erledigte Arbeit nicht werten.

Sprich sie sollte einfach aus der Wertung rausfallen. Dann wird eben alles andere, was man für eine Schriftliche Note zur Verfügung hat hergenommen.

Normalerweise würde man dir natürlich die Möglichkeit geben, die Arbeit nachzuholen, aber wenn das zeitlich nicht mehr hinhaut könntest du damit tatsächlich erfolg haben.

Fürs Protokoll: Dein Vorhaben ist moralisch fragwürdig! :D

Zumindest in Bayern funktioniert das nicht!

0
@botanicus

Und was passiert in Bayern?

Wenn du krank bist, biste krank, da kann man keine Arbeit bewerten.

0

Jaa das stimmt das ist nicht die feinste art😏😂😂

0

Arbeit nicht nachschreiben

Wie ist das eigentlich wenn man 3 arbeiten nachschreiben muss, aufgrund krankheitsbedingten fehlen, und man bis zu den Zeugnissen noch ein Attest hat? Wird die Arbeit dann als 6 gewertet oder wie läuft das ab? Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Schreibe morgen eine Arbeit und hab nicht gelernt, kann ich trotzdem noch eine gute Note schreiben?

...zur Frage

Brauche ich ein Ärtzliches Attest?

Hallo ich habe eine frage falls ich in der schule einen tag fehle an dem wir eine arbeit/test schreiben aber meine eltern oder ich davor in der schule anrufen und dannach eine schriftliche entschuldigung vorzeige brauche ich dann immernoch ein ärtzliches attest um die arbeit nach zu schreiben?

danke im vorraus

...zur Frage

FSJ - 2 von 5 Seminaren krank - Wird es anerkannt?

Hallo zusammen,
mein FSJ ist nun bald zu Ende und habe noch das Abschlussseminar vor mir, woran ich allerdings nicht teilnehmen kann. Ich habe bereits ein Seminar aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen können, konnte allerdings ein Attest vorlegen. Kann mir das FSJ aberkannt werden, wenn ich nun erneut (mit Attest) fehle, da ich dann nur an 3 von 5 Seminaren teilgenommen habe?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

In der Mathe Arbeit nicht verkacken?

Ich schreib morgen 'Ne Mathe KA, hab recht gut gelernt, hab aber trotzdem kein gutes Gefühl

...zur Frage

Attest vom Arzt, aber nicht krank?

Hallo Leute... Ich habe heute morgen eine Arbeit geschrieben Bzw. Ich sollte eigentlich eine schreiben, aber ich habe total verschlafen... Bei uns ist es Pflicht einen Attest vorzulegen, wenn man bei einer Arbeit gefehlt hat, wenn man das nicht tut, darf man die Arbeit nicht nach schreiben und sie wird mit 6 gewertet.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin körperlich kerngesund und ich war letzte Woche schon 2 mal beim Arzt wegen Husten. Das wird sich verdächtig...

Habe außerdem ohne hin schon eine Attestpflicht, da ich viele Fehlstunden habe. (Psychische Erkrankung und viel verschlafen)

Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat? Als wären die einzigen Gründe für eine Verspätung oder Vernachlässigung des Unterrichtes eine Erkrankung oder schwänzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?