Kann Klassenarbeit nicht mitschreiben was passiert dan wenn es kein Nachschreibetermin gibt?

9 Antworten

kommt auf den lehrer an ... also ich hab mal ne klausur und der hat einfach nen strich da hin gemacht und schriftlich gabs dann die ote der ersten klausur. aber normaler weise müsste es so sein das du ne 6 bekommst. aber eigtl kannste dir auch noch nen 3. nachschreibeterminholen wenn beide nachschreibe termine entschuldigt waren. also du nicht einfach blau gemacht hast ^^

Du darfst keine 6 bekommen, wenn du ein Attest vorlegen kannst! Ansonsten schon, eine bloße Entschuldigung würde in dem Falle nicht gelten!

Bei irgendwas komma 5 bekommst du eigentlich die bessere Note, zumindest sagen unsere Lehrer das immer, dass man ab ,5 die bessere Note gibt!

also ich musste auch mal nicht nachschreiben da die noten schon fest standen und wenn du gut im mündlichen bekommst du höchstverscheinlich die bessere note ;)

Lucky246
Fragesteller

Die Noten stehen ja noch nicht fest schreiben ja die Arbeit noch morgen aber Montag ist Notenabgabe

Also wenn du eine Entschuldigung vom Arzt hast und bis zur Zeugniskonferenz krank bist, dann muss du nicht nachschreiben, der lehrer wertet dann nur die andere/n Arbeiten und die Mündliche leistung

Die arbeit die davor geschrieben wurde ;-D

vll aber kannst du es noch kurz ausgleichen durch mündliches