Zweimal Nachschreibetermin für Klassenarbeit verpasst?

3 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen und eine AU holen.

Beim wiederholten Mal wäre ein Entschuldigungsschreiben oder auch einen Nachweis sehr angebracht. Ich gehe schon davon aus, dass es verschoben werden kann…

Lara1404
Fragesteller

Also wird eine Entschuldigung von einem Elternteil wahrscheinlich reichen? Der eigentliche Termin für die Klassenarbeit liegt auch schon über einen Monat zurück, da noch jemand mit mir nachschreiben muss, aber beim ersten Nachschreibetermin krank war.

ifoundabone  22.06.2022, 03:14
@Lara1404

Ja, von den Erziehungsberechtigten. Das mit den Terminen überall anders geklärt, von dem her musst du direkt bei den Verantwortlichen fragen.

Besorg dir auf Dauer attest vom arzt.

Lara1404
Fragesteller

Denkst du, dass dieses Mal noch eine normale Entschuldigung ausreicht?

ewigsuzu  22.06.2022, 03:17
@Lara1404

Naja musste deine Lehrer fragen, wenn dus irgendwie schaffst geh lieber kurz zum arzt.

Lara1404
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich denke, der Lehrer sieht das ziemlich locker. Danke :)